1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t receiver und Kabelanschluss????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von barb, 25. November 2010.

  1. barb

    barb Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kann ich über einen dvb-t receiver auch Kabelanschluss laufen lassen oder funktioniert er nur mit einer antenne?
    Weiss mir jemand ne Antwort, finde im Netz nix. Dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  2. barb

    barb Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    dvb_t ist antennenanschluss, schliess ich meine kabel(antenne) (kabelanschluss) an, bekomme ich dann auch die sender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    Wenn in deinen Kabelanschluss eine DVB-T Antenne eingespeist ist, dann ja.
     
  4. barb

    barb Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    sorry, bin absoluter laie und kann mit dvb-t einspeisen nix anfangen, vor allem, wo her bekomm ichdie info, ob....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    Willst du via Antenne (DVB-T) oder via Kabel (DVB-C) Fernsehen ?
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    Prinzipiell nein.

    DVB-t ist für Antennenfernsehen und für Kabel gibts den Standard DVB-C. Es KANN aber sein, dass in deiner Kabelanlage auch ein terrestrisches Signal eingespeist wird (da wäre dann z.B. im Keller eine Box, die die beiden Signale zusammenführt), ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

    Hilft nur ausprobieren, i.d.R. wird da aber gar nix kommen.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    Kabel ist Kabel und Antenne ist Antenne. Ein Empfänger für DVB-T kann man NICHT am Kabelanschluss betreiben. Rumgedreht, also Kabelreceiver an der Antenne, geht auch nicht. Hat ein Fernseher sowohl einen Empfänger für digitales Kabel, abgekürzt DVB-C, als auch für DVB-T eingebaut, geht nur das eine oder das andere. Es gibt zwar Weichen, die es möglich machen, sowohl DVB-C als auch DVB-T in den Fernseher zu bringen, aber da ist eine Schaltspannung von 5 Volt nötig. Nur können das nicht alle Fernseher.
    Mahlzeit
    Reinhold
    PS: was zum Geier ist eine Kabelantenne?:confused:
     
  8. barb

    barb Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????


    *grins Kabelanschluss!!! zum Geier *grins
     
  9. barb

    barb Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    mit kabel, mein tv hat auch c und ich bekomme auch alles her, aber was passiert, wenn ich in meinen scart einen t receiver anstecke und mit kabel verbinde, gehts dann auch noch?
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dvb-t receiver und Kabelanschluss????

    Es hängt von den örtlichen Empfangsbedingungen, der Abschirmung der Kabel und den Kanalbelegungen ab.
    In der Regel verhindert mindestens einer dieser Faktoren den DVB-T-Empfang.
     

Diese Seite empfehlen