1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver und Bildformateinstellung am TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mackie77, 8. September 2007.

  1. mackie77

    mackie77 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe einen DVB-T Receiver an meinem LCD-TV. Jetzt ist das Bild immer verkleinert, auch wenn z.B. ARD o. ZDF in 16:9 senden. Einzige Möglichkeit bisher ist Bildformat ZOOM, aber dann sind die oberen/unteren Ränder abgeschnitten. Was tun??
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVB-T Receiver und Bildformateinstellung am TV

    Das hört sich an, als ob Dein DVB-T Receiver das Bild bisher nur im 4:3 Format ausgibt.

    Bei den meisten Receivern kann man die Ausgabe des Bild-Format einstellen. Für einen 16:9 Fernseher sollte beim Receiver das Format also auf 16:9 oder auf Auto eingestellt sein. Die Einstellung müsste über ein Menü zu finden sein.

    Falls der Receiver eine Auto Format - Einstellung hat, kann er auch über Scartkabel ein Format-Umschaltesignal an den Fernseher schicken. Dieses sollte dann dort auch aktiviert sein, in diesem Fall evl. mal im betreffenden Menü des Fernsehers nachschauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  3. mackie77

    mackie77 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T Receiver und Bildformateinstellung am TV

    Genauso war's. Dankeschön.
     

Diese Seite empfehlen