1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver + Tv-Karte (Analog)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axh30100, 31. August 2006.

  1. axh30100

    axh30100 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo zusammen,
    mal ne frage. ich bin gestern umgezogen und wohne bei einem bekannten zur zwischenmiete. nunja, er besitzt einen "technist digipal 2" dvb-t receiver.
    leider habe ich hier keinen fernseher zur verfügung, sondern nur meine alte tv-karte im pc mit folgenden eingängen (s-video, camera und kabelanschluss).
    problem nun ist, dass der receiver sowie es den anschein hat NUR über scart betrieben werden kann. meine tv-karte hat aber keinen scart eingang.
    ich also zu m....markt gefahren, adapterkabel scart auf s-video geholt und trotzdem hab ich kein bild!!!
    was kann ich machen, damit das funzt. will mir nicht alles neu anschaffen.

    vielen dank im voraus!
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB-T Receiver + Tv-Karte (Analog)

    Hier gibt es ein paar Vorschläge.
    Ist zwar auf Kabel bezogen, beschreibt aber das gleiche Problem. ;)
     
  3. György

    György Guest

    AW: DVB-T Receiver + Tv-Karte (Analog)

    Habe die gleiche Hardware - TV-Karte für den PC und Technisat Digipal 2. Allerdings hat die Karte einen AV-Eingang.

    Mit einem Scart/AV-Stecker funktioniert es ohne Probleme. Ein Scart-Eingang am TV/ an der TV-Karte ist also nicht erforderlich.
     
  4. axh30100

    axh30100 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T Receiver + Tv-Karte (Analog)

    wie sieht denn so ein AV-stecker bzw. anschluss aus? welche tv-karte hast du und welche software?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006

Diese Seite empfehlen