1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver plötzlich kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bucket, 4. Januar 2009.

  1. bucket

    bucket Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    nachdem mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat, habe ich meinen DVB-T Receiver (Medion msh 2000) nun an einen anderen Fernseher angeschlossen (LG). Sowohl der Fernseher als auch der Receiver haben vorher einwandfrei funktioniert. Ist also alles angeschlossen wie vorher beim alten Gerät, die Kanäle werden auch angezeigt, aber "Kein Signal".
    Die Antenne stand vorher 1,5 Jahre lang an exakt demselben Platz, empfing super und nun gar kein Signal mehr?? :confused:
    Wer weiß Rat?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DVB-T Receiver plötzlich kein Signal mehr

    Vielleicht mußt den Eingang beim TV erst Auswählen oder Konfigurieren??
    Ich würde mir da mal die Bild und Videoeinstellungen mal ansehen.
    Evtl. ist der DVB-T auf RGB gestellt und der TV kann Automatisch kein RGB oder sowas in der Art.
    Ich nehme an, die Geräte sind per Scartkabel miteinander verbunden??
    Evtl. ist auch dieses Defekt oder nicht richtig eingesteckt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Receiver plötzlich kein Signal mehr

    Wenn da angezeigt wird "Kein Signal", dann kann das unmöglich an irgendwelchen Einstellungen des TVs liegen.
     
  4. bucket

    bucket Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver plötzlich kein Signal mehr

    Nee, lag nicht an der Einstellung des Fernsehers, ich konnte ja auf das Menü des Receivers zugreifen.
    Hatte schon befürchtet, er hätte was abbekommen, als der alte Fernseher abgeraucht ist.
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung woran es nun lag. Die zum Glück mittlerweile gefundene Lösung war jedenfalls, den Receiver im Menü auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann erneut die Sendersuche durchlaufen zu lassen.
    Geht wieder :)

    Auf jeden Fall danke für die prompten Antworten! :winken:
     

Diese Seite empfehlen