1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver onair-Softwareupdates

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 11. Juni 2004.

  1. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Hab hier im Forum schon einiges über onair-Softwareupdates gelesen.Bei welchen Receivern funktioniert das denn schon im Raum Köln/Bonn,und stimmt es das dazu generell das Programm ARTE eingeschaltet sein muß ?
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
     
  2. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Köln
    AW: DVB-T Receiver onair-Softwareupdates

    Hallo,
    also ich wohne in Köln und habe einen Digipal2. Im Menu kann man einstellen, ob und wann er sich updaten soll, dabei sucht er dann auch nach dem Kanal, von dem er sich das Update holt.
    Standardeinstellung is irgendwann nachts, da macht er das Update dann selbständig. Dazu muss der Receiver nicht die ganze Zeit auf arte laufen, das Update startet aus dem Standby. Während er updatet, kann man nicht fernsehen (dafür macht er es ja alleine). Über Antenne dauert das Update ca. 30-40 Minuten.

    Was mir noch etwas unklar ist, ist dass manche Updates auf der Technisat-Internetseite zum Runterladen bereit stehen, die es aber nicht über Antenne gibt. Andersrum geht´s auch: Seit gestern gibt´s eine neue Softwareversion über Antenne, die aber nicht auf der Seite zu finden ist.
     

Diese Seite empfehlen