1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rocky6, 23. November 2005.

  1. Rocky6

    Rocky6 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    habe eine, wohl ungewöhnliche, Frage:
    Kennt jemand einen DVB-T Receiver, der einen VGA-Ausgang hat, sodas ich einen TFT-Monitor anschließen kann?

    Neulich habe ich in der Werbung von einem Lebensmitteldiscounter ;-) einen DVD-Player gesehen, der einen VGA-Ausgang hatte. Also habe ich mir gedacht, evtl gibt es auch einen DVB-T Receiver.
    Spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, einen ausgedienten Monitor als TV zu nutzen....

    Kann jemand was dazu sagen?!
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!!
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

    Hallo
    Du mußt nicht unbedingt auf einen VGA Ausgang achten an einer Scart Buchse kannst du mit einem Adapterkabel auch ein VGA Gerät anschliessen. Wenn du löten kannst dann mach dir selber ein Kabel http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php wenn nicht so ein Kabel gibt es fürn paar Euro.
    Grüße Tomi
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

    Nur das sowas nicht mit einem TFT funktioniert, da diese keine 50Hz Bildwiederholfreuquenz mitmachen.;) (sehr alte Röhren Monitore konnten das noch)

    Gruß Gorcon
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

    Und was sagen die VGA Geräte zu interlaced Bildern? Wie soll das gehen?

    Die Adapter sind für Geräte die das extra unterstützen (z.B. einige Beamer / wie man im Text lesen kann).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

    Das kommt noch hinzu.

    Gruß Gorcon
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  7. Rocky6

    Rocky6 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

    Hmmm, danke schon mal für eure antworten!
    Der Link von fibres funktioniert leider nicht.

    Ich brauche sowieso einen DVBT-Receiver, also wäre es praktisch gewesen, wenn ich einen mit VGA-Ausgang hätte.
    Wie gesagt, es soll ein TFT angeschlossen werden.

    Noch andere Vorschläge/Tipps???

    Danke....
     
  8. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

    Hallo,

    schaue mal bei Avermedia (www.avermedia.de) rein, die bauen viele TV-Boxen mit VGA-Anschluss. Da müsste inzwischen auch eine mit DVB-T dabei sein.
    Oder gib einfach "avertv" bei ebay ein.
    MfG,
    Volkmar
     
  9. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792
  10. Rocky6

    Rocky6 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T Receiver mit VGA-Ausgang gesucht...

    wow, die ist echt teuer...
    Aber dennoch, vorerst vielen Dank an euch für eure Hilfe!!!

    Super!!!!
    (bis zum nächsten mal....)
     

Diese Seite empfehlen