1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit USB und S-Video oder Component Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JoergHaas, 4. Januar 2006.

  1. JoergHaas

    JoergHaas Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen DVB-T Receiver, den ich entweder über USB an meinen PC oder über S-Video, Component oder VGA an meinen Monitor direkt anschliessen kann. Ich finde bisher nur Geräte, die das eine ODER das andere können. Kann mir jemand weiterhelfen, oder einen Tip geben wo ich am besten suchen kann (eine Marktübersicht im Web? eine Gerätedatenbank?)
    Besten Dank

    Jörg
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Receiver mit USB und S-Video oder Component Ausgang

    Ich habe noch nie einen DVB-T Receiver mit USB Anschluß gesehen. Das würde meiner Meinung nach nur sinnvoll sein, wenn der Receiver einen Festplattenrecorder integriert hätte, um aufgezeichnete Videodateien später auf den PC zu übertragen.
    Digitale Satellitenreceiver mit HD- Recorder kenne ich, die gibts in jedem Elektromarkt. Für DVB-T hab ich sowas allerdings noch nicht gesehen.
    Es gibt für PC/Notebook aber DVB-T Karten oder, soweit ich weiß, auch externe USB Geräte.
     
  3. Bitterfeld

    Bitterfeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    8
  4. Bitterfeld

    Bitterfeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    8
  5. JoergHaas

    JoergHaas Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T Receiver mit USB und S-Video oder Component Ausgang

    Hallo,
    das Happauge Gerät sieht tatsächlich interessant aus. Noch zwei Fragen:
    - das Ding hat nur USB 1.1.: Ist das ausreichend um den Datenfluss wirklich zu bewältigen?
    - Der TV-Output ist als Scart Anschluss gestaltet. Mein Monitor akzeptiert nur S-Video, und Component (und natürlich VGA und DVI-D). Gibt es Adapter für Scart auf S-Video oder Scart auf Component?
    Danke für jeden Tipp.:love:
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen