1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Receiver mit HF-Modulator?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thuemmy, 31. Mai 2010.

  1. thuemmy

    thuemmy Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich suche für mein TV-Gerät im Schlafzimmer (ohne Scart-Buchse) einen DVB-T-Receiver mit HF-Modulator. Die Suche habe ich bemüht, aber vor lauter Bäumen finde ich den Wald nicht, oder ich habe einfach die Suchwörter nicht genau genug geschrieben.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    thuemmy
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. thuemmy

    thuemmy Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T-Receiver mit HF-Modulator?

    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider blicke ich da doch nicht so ganz durch, zumal das meist empfohlene Gerät nicht mehr zu bekommen ist.

    Vielleicht kennt ja noch jemand ein aktuelles Gerät. Da wir keine Hausantenne mehr haben, sollte es allerdings auch noch Stromversorgung für eine aktive Zimmerantenne besitzen.

    Gruß thuemmy
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T-Receiver mit HF-Modulator?

    so recht kann ich dir da nicht helfen; da ich das nur an einem alten analogen Satreceiver habe.
    Denn ein analoger Tuner kann ja leider nicht die digitalen Datenpakete entpacken.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-T-Receiver mit HF-Modulator?

    Falls du noch irgendwo einen Videorekorder herumstehen hast, dann kannst du ihn per Scart zwischen Receiver und TV hängen.

    Vorausgesetzt er hat einen HF Modulator on Board.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DVB-T-Receiver mit HF-Modulator?

    Dem Manne kann hiermit geholfen werden.:winken::winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen