1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stomek, 16. Januar 2007.

  1. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es einen DVB-T Receiver mit einem digitalen und analogen terrestrischen Tuner?

    Konnte nichts derartiges finden...

    Vielen Dank.
    thomas
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    Nichts bekannt, da ja eigentlich jedes TV-Gerät einen analogen Tuner beinhaltet... Es gibt lediglich DVB-T/DVB-S-Kombis.
     
  3. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    Für PC's gibt es TV-Karten für den Empfang von analogen Programmen und DVB-T.
    Als Settop-Box kenne ich kein entsprechendes Gerät.

    Jürgen
     
  4. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    Für Portable DVB-T Geräte gibt es Analog/Digital Tuner . Wird aber bald nicht mehr nötig sein weil bis ende Nächstes jahr eigentlich überall DVB-T empfangen werden kann und wo kein DVB-T geht wird es auch kein Analog mehr geben, so wie in Brandenburg

    Jetzt noch Geld für ein Tuner ausgeben der analog/digital kann ist Geld verschwendung
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    Wozu das?

    Aber LCD Fernseher von Sony z.B. haben sowas.

    Z.b. der KDL-26U2000.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    Na ja, viele Empfangsteile neuerer Fernsehgeräte haben ein analoges Empfangsteil und DVB-T kombiniert, aber hier gehts ja um eine Set-Top-Box (Receiver). Da kenne ich auch nur die Hybrid-Sticks und Boxen für den PC.
     
  7. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    ich frage deswegen, weil wir im haus "leider" eine kopfstation haben die die tollen 1000 digitalen prog. in 20 analoge zerstückelt... nun wäre es von vorteil wenn ich (DVB-T und analog) in einer Programmliste hätte...

    trotzdem... vielen dank.

    gruß
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    Einen Metz-Fernseher hast du nicht zufällig?
     
  9. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    AW: DVB-T Receiver mit digital und analog Tuner!?

    nö... einen röhren grundig...
     

Diese Seite empfehlen