1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit AUX In gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Deadlock, 22. Juni 2007.

  1. Deadlock

    Deadlock Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin brandneu ins Thema DVB-T eingetaucht. Eigentlich wurde ich eher reingetreten da mein Vermieter in meiner zukünftigen Wohnung keinen Kabelanschluß anbietet. Also ich werde neben der vorhandenen DVB-S-Anlage DVB-T Receiver nutzen.

    Meine Frage zu ebendiesen Dingern: Gibt es irgendwo einen DVB-T Receiver, an den ich meinen DVD-Player anschließen kann und der das Signal dann an den Fernseher durchschleift? Meine alte DVB-C DBox 1 von Nokia hatte einen solchen AUX-Eingang. Aber alle Receiver die ich so bis jetzt gefunden habe haben alle nur 2 Scart-Anschlüsse, nämlich TV-Ausgang und VCR-Ausgang.

    Oder ist es evtl so, das der VCR-"Ausgang" evtl. ein Ein-/Ausgang ist? Die heruntergeladenen Bedienungsanleitungen schwiegen sich über das Anschließen irgendwelcher anderen Player aus :(

    Würde mich schwer freuen wenn einer von euch einen Tip hat. Ich hab nämlich keine Lust auf einen SCART-Umschalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVB-T Receiver mit AUX In gesucht

    Hallo und willkommen im Forum, Deadlock
    Der VCR-Anschluss ist so ausgelegt, dass man nicht nur von der Box mittels eines Video-Recorders aufnehmen kann, sondern auch die Aufnahmen wiedergeben kann. Dem Anschluss ist es wurscht, ob da ein Video-Recorder oder ein Nur-Abspielgerät wie beispielsweise ein DVD-Player angeschlossen ist. Es müsste also klappen, statt eines Video-Recorders einen DVD-Player anzuschließen. Probier es einfach mal aus.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Receiver mit AUX In gesucht

    Ja, der VCR Anschluss ist immer ein und ausgang zugleich (das war aber bei der D-Box1 auch schon so).
    Receiver mit 3 Scartbuchsen gibts nicht mehr. (viele billige Receiver haben jetzt sogar nur noch eine Scartbuchse)

    Gruß Gorcon
     
  4. Deadlock

    Deadlock Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Receiver mit AUX In gesucht

    Leute, vielen Dank für eure schnelle Hilfe :)

    Dann werde ich jetzt mal anfangen, den "Besten" zu suchen :)
     
  5. Deadlock

    Deadlock Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Receiver mit AUX In gesucht

    Mittlerweile habe ich mir das Siemens Gigaset MT360 zugelegt und bin hochzufrieden. DVD's kann ich mir auch anschauen, alles ganz problemlos.

    Danke für eure Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen