1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver für TV ohne Scarteingang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mbad, 28. Juni 2005.

1. mbad

mbad Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe hier noch ein älteres Fernsehgerät, was keinen Scart Eingang hat. Gibt es einen guten DVB-T Receiver der auch Fernsehgeräte ohne Scart Eingang über einen ganz normalen Coax - Ausgang versorgen kann?

Kann das evtl. der Digipal2? Der soll ja sonst ganz gut sein - Aus der Produktbeschreibung werd ich jedoch nicht ganz schlau.

Gruß,

Marco

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: DVB-T Receiver für TV ohne Scarteingang?

Schau mal hier: Klick

Der Digipal 2 ist der Anleitung nach zu urteilen nicht dazu in der Lage, einen UHF Kanal zu generieren. Der Digipal 1 kann das aber definitiv. Es kann nur sein, daß du das Gerät vor der ersten Inbetriebnahme an einen TV mit Scartanschluss anschließen musst, um den UHF Kanal einzustellen. Danach kannst du ihn dann ganz normal an deinem alten Fernseher anschließen.

Gruß Indymal

3. mbad

mbad Neuling

Danke! Ich hatte die Suche zwar bemüht, aber wohl mit den falschen Stichwörtern :)

Ich denke dann werde ich den Digipal 1 nehmen - der soll ja auch ne gute Empfangsempfindlichkeit haben.

Marco

EDIT: Jemand ne Idee, wo ich den Digipal 1 günstig kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  4. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Hallo!

Der Skymaster DVBT 1000 funktioniert. Durch ein Modulator werden die
    Signale über den Antennenanschluss durchgeschleift.
    Einziger Nachteil, die Umschaltzeit der Box ist etwas langsam.
    Der Preis liegt zwischen 109 - 129 Euro.

Bis dann
    Thomas

Diese Seite empfehlen