1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blade Runner, 5. April 2005.

  1. Blade Runner

    Blade Runner Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Welcher DVB-T Geräte (keine Recorder) sind zur Teit die besten? In (wenn möglich) allen Kategorien?


    Bin auf folgende zwei Modelle gestoßen:

    Technisat Digipal 2

    und

    Humax F3-FoxT
    ist einer von denen besonders Empfehlenswert bzw. welcher ist besser in welchen Berreichen? :eek:
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Naja, ne kleine Auswahl an Tests findest Du hier und da

    Bei den o.g. dürfte die Entscheidung im subjektiven Bereich liegen. Ich würde den Humi vorziehen, weil er den besserern Gesamteindruck und vor allem ein vollwertiges Gehäuse mit bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  3. Guzilli

    Guzilli Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Receiver. Kann mich nicht zwischen dem Technisat digipal 2 und dem Cyberhome DVT1000 entscheiden.
    Für mich zählt: Bestmögliches Bild und ich muss ihn über meine Dolby 5.1 Anlage laufen lassen können.

    Laut den Test ist der DVT im Bild klar vorne hat aber lange umschaltdauer oder? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :confused: Bitte helft mir.
     
  4. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Ich würde dann doch lieber den Technisat nehmen, der Empfang ist wesentlich besser.

    Gruß

    Berni
     
  5. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Nimm man ruhig den Digipal 2.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Ich würde den DigiPal2 vorziehen, da bei diesem das EPG auch lesbar ist.

    Beim Humax ist mir die Schriftgrösse zu mickrig und das OSD zu düster im dunkelblaugrauen Ton.
     
  7. Frank.Mader

    Frank.Mader Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Hallo,
    ich brauche auch euren Rat.

    Humax F3 FoxT oder Humax F4 FoxT?
     
  8. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.809
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    der digipal ist gut und hat mit dem update über
    Antenne und dem erweiterten EPG sehr gute
    Extravorteile ...

    aber mir kommt es so vor als ob er sehr stark
    zum Zerklötzeln neigen würde
    deshalb meine Frage hat jemand den Fox3 direkt zum Vergleich mit dem digipal gehabt und war der Fox3
    dann besser ??

    Grund für die Frage - im test der Stiftung Warentest
    wurden dem humax gute Anzeigeeigenschaften
    auch bei schlechterem Empfang nachgesagt
    (war vor kurzem Thema im Forum)
     
  9. Guzilli

    Guzilli Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Liegt das mit dem Empfang nicht eher an der Antenne? Ich wohne in Hattingen und bei uns hat man sehr guten Empfang. Hab DVB-T schon a, PC und da hab ich immer so empfang zwischen 91 - 100% Wenn der empfang besser ist beim Technisat dann würde das Bild doch auch besser sein oder nicht? Laut den Test ist aber das BIld vom Cyberhome besser.


    Ich habe immer mehr gelesen das der Cyberhome 1010 besser als der 1000 ist. Wenn dann würde ich den kaufen.Oder wie gesagt den Technisat aber der ist so teuer :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  10. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.809
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    hi guzilli - hierzu würde ich ja eben gerne
    statements hören - zum Empfang in schlechteren
    Empfangssituationen bzw. "Störfestigkeit"

    ob tatsächlich ein receiver dem anderen da überlegen sein kann ... meine auch das hier softwaremässig
    was zu drehen wäre ....

    wie gesagt gab es diesen test von Stiftung Warentest
    und da war dies ein testkriterium .....

    da wurde der Fox3 irgendwie hevorgehoben
    gibts Leute die den direkten Vergleich hatten
    mit digipal ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005

Diese Seite empfehlen