1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t RADIO

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pommi, 6. Februar 2004.

1. pommi

pommi Junior Member

Technisches Equipment:
    45cm / 68cm / 88cm Disequmotor /1,50mPolarmount /1,80m 4GHz / 2,70m Astra2
    Anzeige
    hallo
    ich möchte mal eine frage in die diskusion werfen,die mir noch keiner beantworten konnte.
    ich komme aus der südtiroler privatradioscene(Radio bavaria 79-83),daher interessiert mich natürlich brennend warum wird die radiomöglichkeit des dvb-t nicht ausgenützt wird????die tests in münchen laufen ja mit radio!es währen sehr viel radiostationen daran interessiert,
    grad in ballungsgebieten eine sendemöglichkeit zu bekommen ,weil ja DAB schon ausgebucht ist.sollte meine vermutung richtig sein ,dass hier wieder die
    medienpolitik zu starke konkurenz für DAB sieht??
    wenn DVB-T mit dem selben radikalschlag wie in berlin eingeführt wird entsteht ja automatisch ,mit den zu kaufendenDVB-T receivern eine riesenverbreitungsmöglichkeit.die geräte sind ja im lieferzustand schon für radio vorbereitet.
    wer weiss mehr?? gruss jürgen

2. Benja

Benja Junior Member

deine vermutung ist richtig.
    such mal in diesem forum nach DAB bzw Radio
    da wirst du haufenweise threads finden läc

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, pommi
    Die Frage wurde kürzlich schonmal gestellt und durchgekaut, warum kein Radio über DVB-T gesendet wird. Such mal rum, dann wirste fündig.
    Gruss, Reinhold

Diese Seite empfehlen