1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T programme!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Korki, 25. Oktober 2004.

  1. Korki

    Korki Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo ,wollt ma was fragen......
    ich hab im DVB-T empfang im channel-scan 15 programme gefunden,kann aber nur 4 sender ansehen,kann das an meiner antenne liegen?normal kann ich mit zimmerantenne empfangen.

    Korki
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T programme!

    Ja, kann daran liegen. Die Aussage, Zimmerantenne, ist sehr wage. Eine ungünstig bebaute Umgebung kann das DVB-T Signal stark beeinträchtigen. Die 4 Sender zeigen, daß nur 1 Transponder gut ankommt.

    Wohnort, und welche Sender(familie)?
     
  3. Korki

    Korki Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T programme!

    Delmenhorst

    Multiplex 3: RTL Gruppe
    RTL, RTL II, Super RTL, VOX.............die sender kann ich sehen

    achso.........während ich channel scan durchführe,und die einzelnen multiplex gruppen erkannt werden,kann ich im vorschau bildschirm ein kurzen moment z.b. arte oder zdf sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T programme!

    Also nur der K42.

    Ich vermute mal blind, die Antenne ist zu schwach. Möglicherweise brauchst du eine Außenantenne. Ob du analog guten Empfang hattest ist nicht gleichbedeutend.
     

Diese Seite empfehlen