1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T programme!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Korki, 25. Oktober 2004.

1. Korki

Korki Neuling

Anzeige
    hallo ,wollt ma was fragen......
    ich hab im DVB-T empfang im channel-scan 15 programme gefunden,kann aber nur 4 sender ansehen,kann das an meiner antenne liegen?normal kann ich mit zimmerantenne empfangen.

Korki

2. hopper

hopper Lexikon

AW: DVB-T programme!

Ja, kann daran liegen. Die Aussage, Zimmerantenne, ist sehr wage. Eine ungünstig bebaute Umgebung kann das DVB-T Signal stark beeinträchtigen. Die 4 Sender zeigen, daß nur 1 Transponder gut ankommt.

Wohnort, und welche Sender(familie)?

3. Korki

Korki Neuling

Delmenhorst

Multiplex 3: RTL Gruppe
    RTL, RTL II, Super RTL, VOX.............die sender kann ich sehen

achso.........während ich channel scan durchführe,und die einzelnen multiplex gruppen erkannt werden,kann ich im vorschau bildschirm ein kurzen moment z.b. arte oder zdf sehen

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  4. hopper

hopper Lexikon

Also nur der K42.

Ich vermute mal blind, die Antenne ist zu schwach. Möglicherweise brauchst du eine Außenantenne. Ob du analog guten Empfang hattest ist nicht gleichbedeutend.

Diese Seite empfehlen