1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t programme hannover/braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von localhorst, 29. Mai 2004.

  1. localhorst

    localhorst Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    hannover
    Anzeige
    wann kommen denn die zusätzlichen programme und vor allen dingen, welche werden es sein? ich hab dazu im netz nichts finden können.
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Dann hast Du einfach nicht gesucht! Das kann gar nicht sein. Schließlich bin ich richtig schnell fündig geworden!

    ab 08.11.2004
    ARTE; MDR Fernsehen; Hessen Fernsehen; WDR Fernsehen;

    http://www.dvb-t-portal.de

    Dieses Board ist keine Suchmaschiene!
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Hallo Horst!

    Unter www.dvb-t-nord.de > Downloads gibt's alles was Du brauchst!

    Hab's gerade mal probiert: wenn man unter Google "dvb-t" (ohne Anführungszeichen) eintippt, kommt die o.g. Seite gleich als erstes – wo hast'n Du gesucht? ;-7

    Gruß, Torge.
     
  4. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Dann lese mal auch das Kleingedruckte:

    1) Die Angaben über mögliche Programmbelegungen sind völlig unverbindlich, da die meisten Lizensierungsprozesse der Medienanstalten noch laufen und die Verhandlungen der Programmveranstalter mit den Sendernetzbetreibern noch nicht abgeschlossen sind.
    Stand: 24.11.2003
    Quelle: INFOSAT


    Die Site ist von Infosat / Technisat
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    24.11.2003 das sind doch auch schon wieder 6 Monate her! DVB-T ist eingeführt und die neuen Sender kommen ausschließlich aus dem Bereich des öffentlich rechtlichen Fernsehens. Und wer ist für die Lizensierung zuständig?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Welche Lizensierung? Sowas gibt's bei öffentlich-rechtlichen Sendern nicht. Die haben die Kanäle und dürfen dann, nach Maßgabe der Staatsverträge, damit machen was sie wollen. Ganz offiziell hat der NDR hier noch nicht rausgegeben, was in Hannover/Braunschweig ab dem 08.11. auf dem zusätzlichen Kanal laufen wird. ARTE dürfte aber ziemlich sicher sein und WDR, HR, sowie MDR als Dritte der Nachbarbundesländer sind sehr wahrscheinlich. Offiziell ist da aber noch nichts.
    Ab Dezember gibt es dann auch noch vier weitere Privatsender, hier läuft die Ausschreibung (durch die NLM) aber noch bis Ende des Monats oder so.

    Übrigens: Die Infosat-Seite dvb-t-portal.de ist der größte Schrott, den ich jemals zum Thema DVB-T gesehen habe!
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Ändert aber nichst an der Tatsache das er nicht richtig gesucht hat, denn mehr Informationen zu den neuen geplanten Sendern wird auch so nicht finden. Die Liste die ich oben schon veröffentlicht habe ist aber von NDR-Mitarbeitern sowohl in der HAZ als auch im NDR-Fernsehen bestätigt worden - was noch kommt? Da werden wir uns überraschen lassen müssen.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Korrekt 100 Punkte !
    Das was in diesen Tabellen angegeben ist, ist vorab Geplant und unverbindlich !
     

Diese Seite empfehlen