1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BOSSIOS, 11. September 2011.

  1. BOSSIOS

    BOSSIOS Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,

    ich habe folgendes problem. wir haben auf dem dachboden 2 hausantennen. diese sind auf einen verteiler wovon ein kabel auf etage 3 und 2 geht. wenn ich auf etage 3 den receiver vom stromnetz nehme habe ich auf etage 2 kein bild mehr. auf etage 2 steht ein lcd/led tv mit eingebauten dvb-t. mein schwiegervater lässt geräte nicht am strom sondern nimmt diese, wenn sie nicht benötigt werden, vom strom. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Problem

    Ist dieser "Verteiler" ein Verstärker, der eine Versorgungsspannung benötigt? Falls ja, am TV in der zweiten Etage mal die 5V Versorgungsspannung im Menü aktivieren (falls vorhanden) und probieren.
     
  3. BOSSIOS

    BOSSIOS Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Problem

    wo kann man das denn mit den 5v aktivieren? kenne mich da nicht so gut aus.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Problem

    Steht in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers.
     
  5. BOSSIOS

    BOSSIOS Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Problem

    habe einen samsung ue32d6200 und dieser hat wohl diese funktion nicht. die antennenanlage hat keine eigene stromversorgung. wie kann man das problem jetzt lösen? und wieso muss ich den receiver auf etage 3 einschalten damit auf etage 2 ein bild ankommt? wird der als verstärkung benötigt weil das signal zu schwach ist?
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Problem

    Dann war es das wohl nicht.

    Je ein Kabel für jede Etage oder ein Kabel für beide Etagen?
     
  7. BOSSIOS

    BOSSIOS Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Problem

    ein kabel für 2 etagen.
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Problem

    Wird der Receiver beim Schwiegervater durchgeschleift, d.h. hängt dein Fernseher zufällig an der Out-Buchse des Receivers?
    (Ohne Plan der Verkabelung ist das hier nur rätseln)
     
  9. BOSSIOS

    BOSSIOS Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Problem

    nein. der fernseher hat einen eigenen receiver eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen