1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-t problem nürnberg !!! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von NBG_93, 29. August 2011.

  1. NBG_93

    NBG_93 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital-Fernsehen Gemeinde,

    Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nichtmehr weiter weiß und hoffe hier Hilfe zu finden !

    Mein Problem:

    Ich bin Student und beziehe (aufgrund fehlenden Kabelanschlusses in meinem Zimmer) seit 2 Jahren mein Fernsehen über DVBT.
    Nun wurden vor ein paar Monaten nur innerhalb Nürnbergs (soweit ich gehört habe) einige Fernsehsender, aufgrund einer Frequenzüberlagerung mit der städtischen Feuerwehr, gestrichen und können nichtmehr über DVBT empfangen werden.
    Ich habe mich lange Zeit damit abgefunden aber mittlerweile nervt es mich RTL,RTL2,VOX,SUPER RTL, VIVA etc. nichtmehr zu haben ;(

    Weiß jemand wie ich diese Sender irgendwie wieder empfangen kann?
    Wie gesagt ich habe leider keine Kabelanschlussmöglichkeit in meinem Zimmer :/

    Bitte um Hilfe !!! Sorry bin verzweifelt !!

    PS:
    Mein Vater holt sich demnächst eine Satelittenschüssel mit Sky oder so was ähnliches, aber meinte zu mir das ich das ebenfalls nicht haben kann, aufgrund der fehlenden Anschlüsse in meinem Zimmer -.-
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Dvb-t problem nürnberg !!! Hilfe !!!

    Das mit der Feuerwehr ist blanker Unsinn. Wie auch in Nürnberg bekannt sein dürfte, hat RTL einen ohnehin bevorstehenden Frequenzwechsel (das bisher benutzte Band wurde von Mobilfunkanbietern für LTE erworben) zum Anlass genommen, seine Ausstrahlungen im Raum Nürnberg einzustellen, da es sich wirtschaftlich dort nicht rechnete.

    Über Kabel und Satellit bekommst du es weiterhin, musst halt nur dafür sorgen dass die neue SAT-Anlage einen zweiten Anschluß hat und ein Kabel dahinlegen. Den Rest wissenswertes findest du hier im Forum.
     
  3. NBG_93

    NBG_93 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t problem nürnberg !!! Hilfe !!!

    @teucom:

    danke für deine schnelle Antwort !!

    Ja lol das mit der Feuerwehr stand bei uns in der Zeitung ^^

    Mmmh okay aber wie soll ich ein Kabel über 2 Stockwerke verlegen:D? (SAT-Anlage wird auf dem Dach montiert)
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Dvb-t problem nürnberg !!! Hilfe !!!

    Tja, irgendwie muss dann jetzt ein Kabelanschluss oder ein Satellitenanschluss in das Zimmer, nen anderen Weg gibt es da nicht.

    Gibt es irgendwelche Leerrohre die man dafür verwenden könnte?
     
  5. NBG_93

    NBG_93 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t problem nürnberg !!! Hilfe !!!

    @Martyn:
    Ja ich hab gestern mit unserem Satelitten Heini telefoniert und der meinte des ist überhaupt kein Problem. Er legt endweder das Kabel durch die Decke oder an der Hauswand entlang ;) Also Problem zusagen gelöst und danke für die Antworten !!!

    PS: ist doch trotzdem ne sauerei das dvbt programm im raum nürnberg einfach so zu sperren :/
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dvb-t problem nürnberg !!! Hilfe !!!

    Da ist nichts gesperrt worden, sondern die von der RTL-Gruppe bislang genutzten Frequenzen mussten wegen LTE geräumt werden. Die RTL-Gruppe hätte auch in Nürnberg neue Frequenzen zugewiesen bekommen, was aber mit Investionen verbunden gewesen wäre. Zu diesen Investionen war RTL halt nicht bereit, so das die Verbreitung des Programms eingestellt wurde.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dvb-t problem nürnberg !!! Hilfe !!!

    Naja, die eigentlichen Hintergründe sind natürlich noch viel komplexer, RTL will halt raus aus der unverschlüsselten Verbreitung und Geld für seine Programme sehen. Da kam der Kanalwechsel in Nürnberg ganz gelegen um ein Exempel zu statuieren.
    LTE war da nur vorgeschoben, denn wenn es daran läge, müsste man überall aus DVB-T aussteigen.
     

Diese Seite empfehlen