1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T oder besser DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RiderOTS, 24. April 2005.

  1. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    Anzeige
    Hi,

    wohne in München, das ab 01.06.05 über DVB-T verfügen wird. Wollte bisher auf DVB-S einsteigen, aber da ein Mitbewohner in der Hausgemeinschaft die eigentlich kaum einsehbare Sat-Schüssel als Beleidigung fürs Auge empfindet, muß ich möglicherweise auf DVB-T umsteigen. Wie gut kann DVB-T sein von der der Bild- und Tonqualität im Vergleich zu DVB-S? Daß DVB-S mehr TV-Sender plus Radio bietet ist klar.

    RiderOTS

    P.S. Gleiche Frage habe ich im Unterforum Digital-TV über Hausantenne gestellt. Deshalb am besten nur dort antworten. Danke!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73237
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005

Diese Seite empfehlen