1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T nicht überall?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von spurs, 11. Mai 2005.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    gestern hab ich mit einem Fernsehtechniker gesprochen.
    Der meinte das es DVB-T nicht überall geben wird. Ich wohne im ländlichen
    Bereich, zwichen Trier und Saarbrücken.
    Es würde sich für die 1-2 Millionen Menschen nicht lohnen die Sender umzurüsten.
    2010 wird doch das normale TV abgeschaltet. Dann müßte es es doch eine fläschendeckende Versorgung mit DVB-T geben oder lieg ich falsch?



    Gruß

    spurs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T nicht überall?

    Bis 2010 wird das nie was. Denn bis jetzt sind die meisten Teile Deutschlands noch nicht versorgt.
    Die Versorgung wird sicher ähnlich ausfallen wie jetzt die analog Tesrestrische. In Gebieten die jetzt nur wenige Sender empfangen können wird DVB-T auch nur mit den Nötigsten Sendern zu empfangen werden. Ob da dann auch die privaten bei sind ist fraglich.

    Gruß Gorcon
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T nicht überall?

    Yep, dann bist du auf ene Schüssel angeweisen. Ist auch besser, da die Qualität via DVB-T nicht wirklich gut ist.
     
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T nicht überall?

    Umgerüstet wird schon, nur was die Programmauswahl betrifft, kann es mehr oder wenger sein. Die ÖR werden zumindest überall dabei sein ;) , dann eben auch mit den Spartenprogrammen...