1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Joko, 29. Juli 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    Anzeige
    Im Raum Nürnberg ist seit heute Morgen das DVB-T Netz zusammengebrochen.
    Es stehen nur noch Träger auf den einzelnen Kanälen. Schon seit gestern ging Kanal 6 an einigen Standorten nicht. Die Störung ist laut T-Systems größerer Natur, so das nicht sicher gesagt werden kann bis wann das System wieder geht.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Ui.

    Aber im DVB-T RheinMain gab es auch mal so eine Tag.

    Das war aber in der Erprobungs-Phase zw. dem 4.10. und 6.12. wo es nur sieben Programme gab.
     
  3. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nürnberg
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Also wo ich vor einer Stunde geguckt hab, ging alles.
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Geht aber schon seit gestern Abend nicht. Fehler ist ja auch durch T-Systems bestätigt. Kann natürlich sein, dass es in der Nähe der Sendeanlagen noch geht. Ich muss mich da auf das verlassen was mir gesagt wird. Bin doch etwas weit weg um das selber zu testen. :winken:
     
  5. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nürnberg
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Wäre gut möglich.Bin etwa 8 KM vom FMT entfernt.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Also die Störung sollte seit 12 Uhr behoben sein. Die Techniker hatten gestern angefangen die Delays zu verstellen. Was bei einigen Empfängern zum Totalausfall der Programme gefürht hat. Seit ca 12 Uhr wurden die Delays wieder zurückgestellt. Wer jetzt immer noch Probleme hat, sollte einen Reaset beim Empfänger machen und danach einen neunen Suchlauf.
     
  7. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Bei mir liegen zur Zeit keine Empfangsbeeinträchtigungen vor :) Alle Parameter sind im zulässigen und gewohntem Bereich.
     
  8. duerov

    duerov Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Also ich bin in der Nürnberger Südstadt und bei mir geht nichts. Kann mir zwar die Programminfo anzeigen lassen, aber das Bild bleibt schwarz.
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Habe ich doch geschrieben. Die Störung ist seit 12 Uhr behoben. Wer jetzt immer noch Probleme hat, sollte einen Reaset beim Empfänger machen und danach einen neunen Suchlauf.
     
  10. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: DVB-T Netz im Raum Nürnberg zusammengebrochen

    Kann ich für Fürth bestädigen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen