1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sk1, 10. Juni 2010.

  1. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hab seit gestern auf Kanal 60 in Nürnberg ein Französisches Programm das laut Logo wohl "PICE" oder so heißt.
    Im Display hat das Programm keinen Namen, da steht "Unbekannt"
    Im Kanal 60 sind jetzt also 5 Programme.
    Ich hab im gesamten Internet nichts zu diesem Sender gefunden.
    Bitte um Hilfe, will wissen was das ist.
     
  2. cybertorte

    cybertorte Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    wenn schon doppelpostings, dann richtig, oder? :)

    und hier der beweis:
    YouTube - MCE TV (France) im DVB-T Nürnberg
    YouTube - MCE TV (France) im DVB-T Nürnberg #2 (direkter mitschnitt)


    die WIKI sagt das:

    http://mcetv.fr/
     
  3. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    Zum Doppelposting:
    Man will ja um diese Uhrzeit die Größtmögliche Öffentlichkeit erreichen.
    Sagmal ist das der Bless am ende vom Video?
     
  4. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    Von welchem Senderstandort(en) auf Kanal 60 wird MCE TV ausgestrahlt ? Ist das Tropo- oder Sporadic-E-Empfang ?
    Ich frage das, weil heute Morgen eine ganze Reihe von Stationen im Umkreis von 100-200 km zu empfangen sind, die sonst überhaupt nicht ankommen.
     
  5. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    Kanal 60 kommt vom Fernmeldeturm.
    Das Programm ist zu den bisherigen 4 Programmen in diesem Kanal als fünftes aufgeschaltet wurden.
    Warum und weshalb würd ich zu gern rausfinden, hab aber halt nirgends was zu gefunden.
    Das Thema giebts übrigens auch hier:

    MySnip :: Radioforum :: DVB-T Nürnberg Französisches PX
     
  6. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    Danke, jetzt verstehe ich auch den Sinn von "doppelposting" ...
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    ... er hatte es auch im Bayern Thread - dort aber gelöscht
    (m.E. dürfte es aber dort durchaus passen :) )
     
  8. cybertorte

    cybertorte Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    @ sk1:
    im video bei 0:14 sieht man den sender aufn bleßberg mal ganz kurz. das video wurde im aussichtsturm gemacht & die antenne zeigt genau auf den 113km entfernten FMT in nürnberg.

    selbst bei der offizellen stelle weiß man nichts über MCE und K60 - man ist selbst überrascht > aber die leute sind am nachforschen...

    aber für dich hab ich noch was besseres:
    YouTube - Bleßberg - klettern am Turm
    YouTube - blessberg im nebel
     
  9. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    Ich dachte im Bayernthread findet das kein *******.
    Und es ist ja auchÜberregional Interesant finde ich.
    Mittlerweile zieht die Sache Kreise.
    laut dem anderen Forum zu dem ich vorhin verlinkt hatte, weiß nicht einmal die Offizielle Seite was von der Aufschaltung.
    Wird immer merkwürdiger.
     
  10. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Nürnberg Französisches PX Kanal 60

    Danke Cybertorte für die Videos.
    Vieleicht ganz Interesant für dich:
    Während du auf´m Bleß ne Yagi brauchst um Nürnberg zu kriegen, konnte ich zumindest damals das Analoge Signel des MDR vom Bleß in Nürnberg mitZIMMERANTENNE empfangen.
    Ätsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010

Diese Seite empfehlen