1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T nähe Augsburg - Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Flori2004, 9. September 2012.

  1. Flori2004

    Flori2004 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe an meinem Laptop einen Freecom DVBT-Stick stecken. Da in unserem Raum laut Webseite DVBT nur per Außenantenne bzw. Dachantenne möglich ist habe ich mir zusätzlich eine Hama DVBT Antenne Outdoor gekauft.

    Trotzdem erhalte ich überhaupt keinen Empfang.

    Kann das Signal wirklich so schlecht sein oder mache ich noch etwas falsch?

    Danke
    Flori
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T nähe Augsburg - Was mache ich falsch?

    Deine HAMA DVB-T Outdoor-Antenne ist bestimmt eine aktive Antenne, mit integriertem Verstärker
    (welches Modell?). Die Antenne benötigt dann Hilfsenergie, meistens ist dann ein 230 V Kleinspannungs-Netzteil
    und eine Einspeiseweiche beigepackt, funktioniert die Energieversorgung?
     
  3. Flori2004

    Flori2004 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T nähe Augsburg - Was mache ich falsch?

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe eine Netzverbindung in der Packung und diese habe ich auch verwendet. Aber es kommt trotzdem kein Signal.

    Im DVBT Pro erscheint ab und zu bei der Sendersuche die Qualität bei ca. 3/4 des Gesamten aber ich bekomme einfach keinerlei Programme rein.

    Noch einen Tipp?

    Flori
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T nähe Augsburg - Was mache ich falsch?

    Für die öffentlich-rechtlichen Sender brauchst du im Raum Augsburg keine Aussenantenne. Die werden nämlich mit 100KW vom Staufersberg gesendet. Das heisst dafür tuts sogar ein Stück Draht.

    Du müsstest also auf jedenfall folgendes empfangen:

    K25 BR MUX
    K36 ARD MUX
    K44 ZDF MUX


    Mit einer wirklich guten Aussenantenne oder besser Dachantenne müsstest du dann noch folgendes Empfangen:

    K28 ZDF MUX
    K34 RTL MUX
    K35 ZDF MUX
    K47 ARD MUX
    K48 P7S1 MUX
    K49 ORS1 MUX

    K52 Mixed MUX
    K53 BR MUX
    K54 ARD MUX
    K55 BR MUX
     

Diese Seite empfehlen