1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit Terratec: Signal super, Bild na ja...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von excession, 5. Februar 2009.

  1. excession

    excession Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr,

    vielleicht habt ihr ja einen Rat, habe beim Durchforsten der Forumsbeiträge noch nicht so das "gelbe vom Ei" gefunden bzw. habe ich teilweise nur Bahnhof verstanden (bin nicht soo der Technikversteher :eek::

    Ich habe mir für unseren Rechner einen Terratec Cinergy ....USB zugelegt und empfange das Signal über eine Zimmerantenne.
    Soweit scheint auch alles zu funktionieren, die Signalstärke bzw. -qualität liegt bei 100 bzw. 99 %.

    Beim Anschauen und Aufnehmen gibt es dann aber erhebliche Bildstörungen und "Ruckler".

    Soweit wie ich mich jetzt belesen habe, kann es an der Antenne schon mal nicht liegen, weil die Signale ja bei 100 % liegen, die Software von Terratec ist auch auf dem aktuellen Stand, also könnten es jetzt nur irgendwelche Probleme mit dem Signal an sich sein?
    (Da die Ruckler ja nicht nur beim Aufnehmen auftreten, kann ich ja theoretisch ein Problem mit dem gewähltem Format o.ä. eigentlich ausschließen?)

    Aber welcher Art, und wie ich sie behebe...

    Na ja, vielleicht habt ihr ja einen Tip, und sei es nur ein Link, zu einem Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt...;)

    Schon mal lieben Dank für Eure Antworten,

    Daniela.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.311
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T mit Terratec: Signal super, Bild na ja...

    Hallo Daniela, willkommen im Forum.

    Bildruckler und erhebliche Störungen deuten auf Hard- oder Softwareprobleme hin.

    An welchen Rechner wird der DVB-T-Empfänger betrieben?
    Ich vermute entweder ist der Rechner zu leistungsschwach oder die Verbindung zwischen Rechner und DVB-T-Empfänger läuft nicht über USB2.0
     

Diese Seite empfehlen