1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit opt. Audioausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Duke Eiter, 4. Oktober 2003.

  1. Duke Eiter

    Duke Eiter Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich seit kurzem für DVB-T. Ich würde gerne von Kabel auf Digitales Fernsehen über terrestrische Antenne umschwenken. Es sollte aber auch Verbesserungen mit sich bringen.
    Dafür habe ich den Anspruch, dass das Empfangsgerät einen optischen Audio-Ausgang haben und sogar evtl. für Premiere geeignet sein sollte.
    Gibt es solche Geräte und wenn ja, welche sind davon empfehlenswert?

    Ich will den Receiver an meinem Dolby Digital Receiver (5.1) betreiben (hat leider nur noch optische Eingänge frei) und evtl. später zusätzlich Premiere abonnieren.
    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. Duke Eiter

    Duke Eiter Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    edit: Mein Wohnort ist Berlin Kreuzberg, oberstes Stockwerk (4.OG).
    Wenn ich bisher und immer noch über Kabel fernsehe, ist dann ein DVB-C Receiver empfehlenswerter?
    Und wenn ja, muss ich dann weiter Kabelgebühren zahlen?
    Welche Sender strahlen denn z.Z. DD5.1 aus und über welches Medium (C, S oder T)?

    Fragen über Fragen....
     

Diese Seite empfehlen