1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit Notebook funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von superhanki, 30. November 2006.

1. superhanki

superhanki Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe mir nen usb dvb-t stick gekauft. hab alles ordnungsgemäß installiert aber er sagt mir immer nur schwaches signal und wenn ich die sender scannen will dann hab ich gar kein signal mehr.
    Komme aus neubrandenburg in mecklenburg- Vorpommern.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg superhanki

2. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DVB-T mit Notebook funzt nicht

In meinem Notebook ist DVB-T (Karte?)werksseitig installiert.

Wohne relativ hoch, nur 10km entfernt vom einem Sender mit hoher Sendeleistung und weitere 2 Sendemasten sind nur 20km entfert.

Kann man mit dem Notebook(Medion - 1300 Euro) vergessen.

Im Gegensatz zu nem simplen Receiver. Der zeigt auf allen Kanälen Bestwerte über eine selbstgestrickte Koaxkabelantenne.

Volterra

3. infiltr8

infiltr8 Senior Member

was haste denn für nen notebook ... unter 1GHz kannste DVBT ehh vergessen .. ruck ruck ...

4. superhanki

superhanki Neuling

Ne hab 1,3Ghz. also hab jetzt festgestellt wenn ich in meinem zimmer stehe bekomme ich nichts rein geh ich aber bei uns auf den balkon bekomm ich schonmal 8 sender. ich geh davon aus das bei uns das dvb-t noch nicht so ausgestrahlt wird. kann das sein?? empfang ich damit eigentlich auch rtl, pro sieben und so weiter?
    mfg superhanki

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo und willkommen im Forum, superhanki
    Neubrandenburg ist laut Abfrage bei www.ueberallfernsehen.de (noch) nichts in Sachen DVB-T zu empfangen. Bestenfalls kommt mit einer Dachantenne noch was aus Berlin rein. Sollte es mal soweit sein, dann kommen aber leider nur die Öffentlich-rechtlichen Programme rein.
    Gruß, Reinhold

6. DDD

DDD Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus

Gibts irgendwo vielleicht empfehlungen für DVB-T Stickt für Notebooks? Finde irgendwie über die Suche nix :eek:

Diese Seite empfehlen