1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 16. Dezember 2012.

  1. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    Anzeige
    Hallo,
    nächstes Jahr, gehe ich wie immer in den Urlaub nach Italien und nehme diesmal vielleicht meinen Laptop mit DVB-T-Stick und passender Zimmerantenne mit.
    Ich möchte nun wissen, welche Sender ich dann zu erwarten habe. Ich hatte mit meinem kleinen DVB-T Fernseher (der nun kaputt ging) letztes Jahr um die 80 Sender empfangen (die Antenne ist Schrott).
    Nun würde ich gerne eine Seite haben, wo steht, welche Sender ich in welcher Stadt empfangen kann. Es wäre auch für Deutschland schön so eine Seite zu kennen.
    Kennt ihr eine ausser DVB-T Portal oder überallfernsehen???
    Bitte helft mir!!
    (dvb-t.freak)
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

    Schau mal auf fmscan.org - dort kann man das Programmangebot anhand einer Eingabe des Empfangsorts ermitteln lassen (gilt nicht nur für Italien ^^).

    Außerdem gibt es noch diese Seiten:
    RAIWay

    DTT - Lista MUX nazionali [Aggiornata al 14/02] | Tv-Zone
     
  3. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

    FMList ist sehr ungenau und teilweise neu und alt gemischt, deshalb fliegt es raus. Die Seite von Rai zeigt nur die RAI-Sender an (war ja eigentlich klar) die andere Seite (DTT) zeigt nicht alle und ohne Logo an.

    Hättest du noch was anderes zu bieten? :eek:
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

    Ich befürchte fast, dass es keine wirkliche Liste gibt, zumal die örtlichen Gegebenheiten immer alles gravierend verändern können.
    Ich erinnere mich da an einen Artikel aus der Digital Fernsehen zum DVB-T in Rom, bei dem fast jeder Kanal des UHF Bandes (21-60) belegt war.

    Ich glaube da musst du einfach ausprobieren was geht....
     
  5. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

    Trotzdem find ich es komisch, zumal es für Deutschland ja das DVB-T PORTAL gibt, oder auch überallfernsehen.

    Servizi televisivi digitali terrestri nazionali in Italia - Wikipedia
    Das habe ich nun gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob das hilft.

    Gibt es nicht so eine tolle Übersicht???:D
     
  6. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

    hat jemand eine übersicht???
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

    Du hast deine ANtworten bekommen. Sollen wir es dir noch vorlesen oder noch für dich googeln?

    Du bist schohn mehrmals in Italien gewesen, und solltest daher wissen dass das lokale Angebot in großen Städten, ähnlich wie zu analogen Zeiten, aus vielen Kleinststationen besteht deren Empfang sich alle paar hundert Meter ändert - zumal mit einer Behelfs-Zimmerantenne. Eine Liste wie du sie verlangst kannes schon rein technisch für dich nicht geben.
     
  8. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: DVB-T mit Laptop und Zimmerantenne in Italien - was habe ich zu erwarten?

    Schade.
    Man merkt, dass Italien ein anderes Land ist!!!:wüt:
     

Diese Seite empfehlen