1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit DVD-Rekorder nutzen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Justus, 3. August 2006.

  1. Justus

    Justus Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin ein absoluter Technik-Laie. Deswegen bitte nicht wundern wenn ich dumme Fragen stelle oder eure hoffentlich hilfreiche Antworten nicht gleich verstehe und nachfragen muss.

    Also, ich besitze einen Mustek DVB-T102. Heute habe ich mir nun spontan einen DVD-Recorder (Targa DR-5200x) gekauft, damit ich endlich meinen alten VHS-Rekorder einmotten kann. Ich habe nun die DVB-T Set Top Box an den DVD-Recorder angeschlossen und versucht, per automatischem Sendersuchlauf die Sender finden und speichern zu lassen. Aber nix, egal welche Anschlußmöglichkeit ich auch nutzte, der DVD-Recorder findet keine Sender. Und wenn meine kurze Recherche im Netz mich nicht noch mehr verwirrt hat, dann scheint es auf "normalen Weg" auch nicht zu gehen. Wie gesagt, das alles hat bei mir nur noch mehr Fragezeichen hinterlassen und ich blicke jetzt gar nicht mehr durch. :eek:

    Status Quo: ich kann nur das aufzeichnen, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist. ARD schauen und ZDF aufzeichnen geht wohl nicht. Oder eine Aufnahme zu programmieren. So macht ein DVD-Recorder natürlich wenig Sinn. Aber es muss doch irgendwie möglich sein! Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke. :)
     
  2. Silly