1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit Computer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Calvin, 8. Oktober 2005.

  1. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir überlegt, dass ich mir DVB-T an meinem
    PC einrichte, nun hätte ich dazu einige Fragen.

    Was braucht man alles für DVB-T am PC?
    In meinem Computer ist eine DVB-T fähige Karte bereits eingebaut
    und ich besitze so eine Hama Schmetterlingsantenne.
    Braucht man noch mehr?

    Soweit, so gut.
    Nun ist außerdem die Frage, welche Software ich für die Wiedergabe
    verwenden kann/muss.
    Ist dafür die Software vonnöten, die direkt auf die Karte im PC zugeschnitten ist (in meinem Fall PinnacleStudios), oder sollte das unabhängig davon auch z.B. mit dem Windows Media Center funktionieren?

    Bei meinem biserhigen rumexperimentieren, finde ich nämlich absolut keine Dienste.
    Ich befinde mich im Bereich um den Wendelstein und der Empfang an sich stellt kein Problem dar (im Nebenzimmer klappts wunderbar mit Receiver+Antenne).

    Kann irgendwer helfen?

    Danke im Voraus,
    Calvin
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T mit Computer

    Hi,

    Eine DVB-T Karte, eine DVB Software und eine Antenne.

    Nur noch die Software.

    Eine Software, die deine Karte unterstützt. Geh mal auf http://www.dvbmagic.de/ und klick auf "TV-Software", da findet sich bestimmt was, das dir gefällt.

    The Geek