1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stuttgart - Letzte Lücken in der digitalen terrestrischen Ausstrahlung im Südwesten Deutschlands werden im August geschlossen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

    Da werden in Koblenz nicht alle soooo begeistert von sein... bei grad mal 12
    Sendern. Ich wohnte vor 15 Jahren noch dort und empfing mit Antenne analog folgende Programme:

    - ARD
    - ZDF
    - SWR
    - Hessen 3
    - Sat.1
    - RTL
    - Pro.7
    - VOX

    Und nun kommt DVB-T und die Privaten haben kein Interesse daran...
    Und wenn schon nur öffentlich-rechtliche, und Platz ist doch genug,
    und dann nicht alle 22 und nur 12??? Nix verstehn!!!:winken:
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

    Bisher sind es 3 Programme (ARD, ZDF, SWR), danach werden es 12 Stück sein und sowohl die Bild- als auch die Tonqualität erheblich besser sein!

    Was will man mehr
    :love::)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten


    In Koblenz bekommt man zur Zeit aber noch ACHT (analog) inklusive vier Privater! Die sind ab Herbst weg!!! :)
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

    Vielleicht haben die privaten ja doch interesse zukünftig in der region verschlüsselt zu senden?:D
    Fände ich gut. Geld für RTL2!!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten


    "Fleisch für Doktor Jackson :eek: :eek: :eek: !:winken: :eek: :confused:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

    Woher stammt denn dieses Viertelwissen? Die Privaten sind bereits seit Ende 2004 in RP komplett terrestrisch abgeschaltet worden (zeitgleich mit der Einführung von DVB-T in Rhein Main). Bereits seit 2004 sind daher in Koblenz nur noch ARD,ZDF und SWR-RP analog per Antenne zu sehen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

    Warum nur 12 ÖR Programme?

    Weil die ÖR eben nur drei Multiplexe bekommen. Der Rest wird vorerst reserviert für die Privaten - vielleicht überlegen sie's sich ja noch anders.

    RTL plant ja evtl. in Mitteldeutschland und in Stuttgart noch aufzuschalten...

    Greets
    Zodac
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

    Im übrigen gibt es im november noch eine Umstellungsphase.
     
  10. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Lückenschluss im Südwesten

    lach :D ihr seid ja am besten drann, hier im thal (unterfranken) geht übehaupt kein DVB-T, Der kreuzberg ballert alles drüber hinweg :eek: