1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Karte im neuen Aldi NB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von silver666, 23. Oktober 2004.

  1. silver666

    silver666 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem das neue Aldi Centrino Notebook inkl. DVB-T Karte.
    Diese Karte wird in einen PCMIA Slot gesteckt und dann entweder analog über Kabel angeschlossen oder digital über DVB-T.
    Beides funktioniert noch nicht so richtig, beim Kabelfernsehen werden nach dem erfolgreichen Sendersuchlauf auch alle Sender angezeigt, diese haben aber einen Störstreifen der von Sender zu Sender unterschiedlich ist.
    Nach Anrufen der Medion Hotline wurde mir gesagt, das läge am Frequenzbereich der TV Karte, da diese das Signal aus dem Kabelnetz nicht richtig verarbeiten könne.
    Komischerweise bekomme ich am Fernseher und am PC mit meiner alten TV Karte ein einwandfreies Bild rein.
    Kleiner Tip der Medion Hotline war, ich solle mal etwas dazwischen schalten, wie einen Videorecorder oder DVD Player.
    Meine Frage lautet: ist die TV Karte defekt, oder liegt es wirklich am Frequenzbereich?`

    Vielen Dank

    silver
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Karte im neuen Aldi NB

    Nein es liegt nicht am Frequenzbereich. Du solltest mal ein Mantelstromfilter dazwischen schalten dann sollten der Balken verschwinden.
    Gruß Gorcon
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: DVB-T Karte im neuen Aldi NB

    Öhm, also wenn das angeblich am Frequenzbereich liegen sollte, dann ist das Ding mangelhaft und gehört vom Hersteller nachgebessert.

    Michael
     
  4. silver666

    silver666 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Karte im neuen Aldi NB

    Hallo,

    danke für die Antworten. Werde mir am Montag bei Conrad einen Mantelstromfilter kaufen und diesen zwischen Kabeldose und TV Karte schalten.
    Werden dadurch die Störstreifen vollständig beseitigt?

    Nach Auskunft der Medion Hotline liegt es auch den unterschiedlichen Toleranzwerten der TV Karte.

    Für mich sieht es immer noch nach einem Defekt der TV Karte aus, da Fernseher und alte TV Karte einwandfrei funktionieren.

    Würde mich über eine technische Aufklärung der Problematik freuen, da ich mich auf diesem Gebiet nicht besonders gut auskenne.

    Danke

    silver
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Karte im neuen Aldi NB

    Ist der Laptop mit andern Geräten wie PC oder Stereo Anlage verbunden?
    Dann stecke mal alle Kabel ab. Lasse nur das Antennen Kabel angesteckt und keine weiteren Kabel (auch Netzkabel abziehen)
    Sind dann die Störungen weg? Wenn ja liegt es nicht an der TV Karte sondern an Brummschleifen die durch andere Geräte eingeschleift werden.
    Gruß Gorcon
     
  6. silver666

    silver666 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Karte im neuen Aldi NB

    Der Laptop hängt nicht am Netz und läuft nur mit dem Akku.
    Es sind keine anderen Kabel angeschlossen. Habe das NB an 2 Kabeldosen ausprobiert ohne Erfolg
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Karte im neuen Aldi NB

    Dann ist irgendwas Faul. (Ein Manteltromfilter bringt dann natürlich auch nichts)
    Gruß Gorcon
     
  8. Sensenmann

    Sensenmann Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T Karte im neuen Aldi NB

    Ich habe das Problem auch. Hab das Notebook etxtra über Sylvester zu meiner Freundin mitgenommen um den Rockpalast aufzunehmen und kann die Aufnahme in die Tonne hauen :(
    DVB-T funktioniert bei mir in Bonn ganz gut, auch mit der kleinen Antenne. Aber in Bamberg gibt es nur Kabel.
    Wie ist der aktuelle Stand? Mantelstromfilter oder Beschwerde bei Medion?
     

Diese Seite empfehlen