1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Informationsquellen Teil 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von asx12, 28. November 2004.

  1. asx12

    asx12 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Wo erhalte ich die offiziellen "weltweit" gültigen ONID/ NID und TSID Ident-Parameter ? In den Etsi-Spec's habe ich bisher noch keine Übersichten
    gefunden und der Link auf skyplus.seyen ist halt leider nichts offizielles !
    Kennt da jemand eine entsprechende Quelle ?
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    AW: DVB-T Informationsquellen Teil 2

    Für Berlin gibt es folgendende Übersicht:
    http://www.garv.de/seridBB.pdf
    Ansonsten ist es leider schwer an diese Informationen zu kommen. Die ONID ist in Deutschland im Regelbetrieb immer 8468 (Hexadezimal 2114), NID und TSID kann man sich mit einigen Receivern oder per PCI Karte anzeigen lassen. Wenn jemand die Informationen auf meiner Seite ergänzen kann: Immer her damit !
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB-T Informationsquellen Teil 2

    TSID kann ja jeder machen, wie er lustig ist ;)

    ONID

    NID
     
  4. asx12

    asx12 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T Informationsquellen Teil 2

    Natürlich kann ich NID, TSID & Co mit dem entsprechenden Endgerät anzeigen lassen, nur dumm daß ich dann einmal um die Welt reisen muß !
    Ich dachte es gibt vielleicht schon so eine Überischt in der alle Länder/TV-Stationen ihre ID's veröffentlichen wie z.B. die VPS/PDC logos
    in der TR 101 231 ( Register of Country and Network Identification.....)
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB-T Informationsquellen Teil 2

    Hast du überhaupt auf die links geklickt, oder warum fragst du nochmal dasselbe? :confused:
     
  6. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    AW: DVB-T Informationsquellen Teil 2

    Wird aber meist von den Netzwerkbetreibern vorgeschrieben.

    Grüsse
    PCR
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB-T Informationsquellen Teil 2

    ..aber nicht von etsi ;)
     

Diese Seite empfehlen