1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von feva, 11. März 2003.

  1. feva

    feva Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hier jemanden, der wie ich versucht in Wolfsburg über DVB-T Fern zu sehen ????

    Ich bekomme nämlich nur 3 von 6 Sendern rein und hätte gerne gewust ob es anderen genauso geht.

    mfg
    feva

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 20:19: Beitrag editiert von: feva ]</small>
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal 39 ist seit einiger Zeit abgeschaltet. Die DVB-T Programme sollten mittlerweile im ganzen Testgebiet auf Kanal 28 (RTL,Sat.1,Neun Live) und Kanal 31 (ARD,ZDF,NDR) zu empfangen sein. Die Polarisation ist überall vertikal, d.h. die Antennenstäbe deiner UHF Antenne müssen senkrecht stehen, sonst wird dein Empfangspegel sehr niedrig sein. Da bei uns in Schwülper fast nichts aus Wolfsburg ankommt, ist wohl zu vermuten das sie immer noch mit nur 0.5 kW senden. Bei Pegel im Grenzbereich, so wie du ihn warscheinlich hast, funktioniert der Automatische Suchlauf nicht. Du musst also einen manuellen Suchlauf machen, da der Receiver einige Sekunden(!) braucht um bei schwachem Pegel auf dem Kanal zu rasten. Bei ganz miesem Pegel kann es helfen die PID Daten von Hand einzugeben. Die findest du zB auf meiner DVB-T Seite