1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Werne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sebinho, 25. Juni 2006.

  1. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mir jetzt einen USB-Stick für mein Noteboot kaufen, um mittels DVB-T fernsehen zu können..

    Standort ist Werne a.d. Lippe, liegt genau zwischen Dortmund und Münster, wollte fragen ob jemand weiß, welche Antenne ausreicht, um guten empfang zu haben, und welche sender ich im besten fall empfangen könnte..

    hab leider noch nicht soviel ahnung von dvb-t und die suche hat mich bis jetzt noch nicht weiter gebracht ;(

    gruß Sebinho
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T in Werne

    http://nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet.html sollte weiterhelfen. Die Karten sind meist pessimistisch gehalten. Mit gutem Empfänger (Notebook-Empfang zählt aber normalerweise nicht dazu!) geht es mit weniger Antennenaufwand als dort angegeben ist.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  4. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: DVB-T in Werne

    okay danke, gibts noch irgendwo ne seite wo ich die empfangbaren sender vllt. nachschauen kann?

    also könnte es theoretisch auch mit einer zimmernatenne gehen, oder?
    könnt ihr mir vllt. eine empfehlen?

    gruß
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Werne

    www.ueberallfernsehen.de ;)
     
  6. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: DVB-T in Werne

    hmm ja da hab ich schon geguckt, aber in NRW gibts dort nur die Regionen

    Köln / Bonn

    Düsseldorf / Ruhrgebiet

    etc..

    weiß ja nicht wohin ich gehör *g*
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Werne

    wohin fühlst hingezogen. ?
    So spontan aus dem Bauch würde ich auf Dortmund - Ruhrgebiet tippen...
    (sowohl auf Werne bei Bochum als auch bei Unna dürfte das zutreffen... )
     
  8. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: DVB-T in Werne

    nun bin ich schlauer danke, auch wenn werne noch im münsterland liegt..

    mal schauen wie der empfang hier mit einer zimmer antenne sein wird, der karte aber nach zu urteilen wohl nicht so besonders..

    gruß
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T in Werne

    Wie gesagt: Die sind pessimistisch gehalten. Ich wohne selbst in einem Gebiet, dass als Außenantennengebiet gekennzeichnet ist und drumherum (dort wo keine Bebauung ist - diese dämpft das Signal nämlich) Zimmerantennen-Empfang eingetragen ist - also eigentlich selbe Situation wie Werne. Und da geht es mit einem _guten_ Receiver (Technisat Digipal 2) mit Zimmerantenne in höheren Stockwerken oder auch im Garten problemlos. Daher: Freier Blick nach Dortmund und das Ganze möglichst hoch oder nahezu ohne Bebauung in der Richtung - dann sollte es auch mit Zimmerantenne funktionieren. Aber eben nicht unbedingt mit ner Notebook-Karte, weil viele der Dinger nicht so empfangsstark sind wie "richtige" Receiver.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Werne

    ich habe einen TechnoTrend USB getestet, der war im direkten Vergleich nicht schlechter im Empfang als der digipal - es gibt also auch empfangstärkere Sticks
     

Diese Seite empfehlen