1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in welcher Rate auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Koelli, 5. November 2004.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    da ich DVB-T Sendungen mit einem DVD-Recorder (im Wohnzimmer, nicht im PC) aufzeichnen will, habe ich folgende Frage: Mit welcher Qualitätsstufe sollte ich auf DVD aufnehmen? Ist die Qualität der Übertragung gut genug, um im SP-Modus (2 Stunden pro DVD) aufzunehmen? Oder doch lieber im 3-h-Modus? Was entspricht am ehesten der Übertragungsqualität? Welche Datenraten werden überhaupt im 2-, bzw. 3-h-Modus auf DVD gebrannt und welche Raten gesendet?
    Danke schon mal für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen