1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Warendorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MartinBeckum, 23. August 2004.

  1. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo, hat schon jemand in Warendorf den DVB-T Empfang getestet? Ist es da schon verfügbar? Und wenn mit welchen Mitteln (Zimmerantenne (aktiv/passiv), Dachantenne)?
    Wo finde ich eine Übersicht über die Programme die ich über DVB-T in dem Bereich empfangen kann? Ist es wirklich ein ersatz zu DVB-S bzw. Kabel (ausgenommen dem fehlendem Premiere was man bei dem Programm ja noch verkraften kann!)

    Schon mal Danke für eure Antworten!
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
  3. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    AW: DVB-T in Warendorf

    Hatte die Seite auch gerade gefunden. Noch ist es nicht verfügbar. Aber ab 8. November soll es über Dachantenne verfügbar sein. Da es sich um eine Mietwohnung handelt und es dort nur einen Kabelanschluss gibt habe ich noch eine frage. Wie sehen meine Changen aus es über eine gute aktive Zimmerantenne zu empfangen, oder gibt es auch aussenantennen die man ans Fenster montieren kann?
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: DVB-T in Warendorf

    Mußt Du ausprobieren ob es auch über Zimmerantenne geht. Dachantenne bedeutet ja nicht nur das sie auf dem Dach stehen muß. Kann seine das durch die Bauform es reicht wenn Du sie auf dem Balkon oder sogar in der Ecke Deines Zimmers stellst. Auch unter dem Dachboden kann diese Antenne stehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  5. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    AW: DVB-T in Warendorf

    Danke für deine Antworten
    Nen Balkon haben wir nicht. Werde wenn es so weit ist erst mal mit ner guten Zimmerantenne und nem Verstärker ausprobieren und dann mal sehen. Muss mal mit dem Vermieter reden, vieleicht leigt ja noch irgendwo ein Kabel von der alten Dachantenne. Das müste ich ja auch ohne probleme dann benutzen können?!
     
  6. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: DVB-T in Warendorf

    Ja nur die Dachantenne mußte auch noch drehen und dann kann es sein das der Verstärker der Dachantenne nicht für Dvb-T geeignet ist


    Seit dem 24. Mai wird die Region Köln/Bonn mit DVB-T (digitalem Antennenfernsehen) versorgt.

    Aus diesem Anlass wurde die alte, 16 Meter lange Antennenspitze des Kölner Fernsehturms "Colonius" durch einen neuen digitaltauglichen GFK-Antennenzylinder ersetzt. In einer aufwändigen Hubschrauber-Aktion konnte der schwierige Antennentausch innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden.
    - Umbau des Kölner Fernsehturms "Colonius": Fotodokumentation und TV-Beitrag von RTL West (Windows Media File, 1,6 MB)

    Pünktlich zum Start von DVB-T in der Region Düsseldorf/Ruhrgebiet sowie in Hamburg, Kiel und Frankfurt am 08. November werden dort auch die Fernsehtürme auf die digitale Technik umgestellt. Wer Lust hat den spektakulären Montage-Aktionen beizuwohnen, sollte sich das Schauspiel nicht entgehen lassen.

    Folgende Montagetermine sind geplant (Stand: Juli 2004):

    • Sa. 04./ So. 05. September - Frankfurt
    • Di. 07./ Mi. 08. September - Dortmund
    • Do. 09./ Fr. 10. September - Wesel
    • Do.16. September - Essen
    • Sa. 25./ So. 26. September - Hamburg
    • Sa.16./ So. 17. Oktober - Düsseldorf
    • Sa. 23./ So. 24. Oktober - Kiel
    Außer in Essen werden alle GFK-Zylinder per Hubschrauber montiert.

    Terminänderungen möglich!

    ![/size][/font]
     

Diese Seite empfehlen