1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Verden wie läufts?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mm_PredatoR, 25. Mai 2004.

1. Mm_PredatoR

Mm_PredatoR Neuling

Anzeige
    So, gezwungener maßen muss ich mir jetzt auch nen Receiver besorgen um weiterhin über Antenne guggen zu können doch vorher ein paar Fragen an Leute aus Verden:

1. Wie gut ist der Empfang in Verden?
    2. Was muss ich an meiner Dachantenne verändern (Position?)
    3. Gehts auch mit anderer Antenne?
    4. in welcher Straße/Ecke wohnt Ihr (zum Vergleich ob näher an H oder HB.

so würde mich über ein paar Antworten freuen weil ich gerade zum Thema Antennen Position noch nichts wirklich informatives finden konnte.

by
    PreD

2. minzim

minzim Board Ikone

Probier es einfach aus. Bestell einfach ein DVB-T Receiver über Internet, dann kannst du auch wieder umtauschen (Rückgaberecht), wenn es nicht geklappt hat. Außerdem ist Verden keine Großstadt, d.h. die Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer User aus Verden sich hier melden würde, sehr gering.

3. Werna

Werna Senior Member

oder direkt im MediaMarkt kaufen. Auch dort hat man 14 Tage Rückgaberecht.
    Vorteil: Spart die ursprünglichen Versandkosten. Denn die bekommt man normalerweise bei einem Internetshop-Kauf nicht zurückerstattet (nur die Rücksendung ist gratis bzw. wird erstattet).

Gruß
    Werna

4. minzim

minzim Board Ikone

Das stimmt nicht; es gibt kein Rückgaberecht für einwandfreie Ware!

Nur im Gewährleistungsfall, d.h. wenn das Ding kaputt ist oder innerhalb der gesetzlichen Frist von 6 Monaten kaputt geht kann man Wandelung ( Geld zurück ) oder Minderung ( Geld zum Teil zurück ) verlangen. Hat man einwandfreie Ware gekauft und ist nach dem Kauf unzufrieden hat man Pech gehabt. Ein Rückgaberecht gibt es nur beim Versandkauf, da der Käufer Gelegenheit haben muß die Ware in Natura zu sehen. Aber auch da ist es keine eigentliche Rückgabe einer gekauften Ware, sondern lediglich die Rückgabe eines zur Ansicht überlassenen Artikels.

5. Mm_PredatoR

Mm_PredatoR Neuling

Media Markt AGB:
    § 6 Widerrufsrecht
    a) Nur als Verbraucher im Sinne im Sinne von §13 BGB hat der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware das Recht, seine Willenserklärung auf Abgabe der Bestellung zu widerrufen. Eine Begründung ist nicht erforderlich, der Widerruf hat schriftlich oder durch Rücksendung der bestellten Ware zu erfolgen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Im Falle eines schriftlichen Widerrufs ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Waren unverzüglich, spätestens innerhalb einer Frist von 7 Tagen an media online zurückzusenden. Die Rücksendung geschieht auf Kosten und Gefahr von media online. Bei einer Bestellung bis zu einem Wert von 40,00 EUR trägt jedoch der Kunde die Kosten der Rücksendung, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

und nu back to topic plz Erfahrungsberichte aus Verden plz

6. minzim

minzim Board Ikone

Wenn man online bei Media Markt bestellt, dann gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Wenn man direkt im Media Markt kauft, dann gelten die Gesetze.

7. Mm_PredatoR

Mm_PredatoR Neuling

tjo und warum soll ich da extra hinfahren wo ich doch online bestellen kann?

8. minzim

minzim Board Ikone

Du kannst doch online bestellen. winken Warum nicht? Dann hast du ja innerhalb von 14 Tagen Rückgaberecht. Viel Spaß beim Experimentieren!

PS.: Vorsichtig auspacken und anschliessen. Damit du das Ding wieder problemlos zurückschicken kannst, wenn du keine Programme empfangen kannst.

9. olissek

olissek Junior Member

Hallo,

Infos über Empfangsmöglichkeiten in VER und umzu interessieren mich auch, mehr als juristische Diskussionen eigentlich winken

Für eine Freundin in Dörverden möchte ich herausfinden, ob da was geht. Also: bitte nochmal um Erfahrungsberichte.

Ciao, Olaf

10. Mm_PredatoR

Mm_PredatoR Neuling

bitte um weitere Antworten..

<small>[ 26. Mai 2004, 23:12: Beitrag editiert von: Mm_PredatoR ]</small>

Diese Seite empfehlen