1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Tirol???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerMax, 18. November 2004.

  1. DerMax

    DerMax Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, :)

    ich bin jetzt seit kurzer Zeit beruflich in Tirol und habe meinen Digitalreceiver mitgenommen, FRAGE - habe ich hier eine Chance DigiTV zu empfangen??
    Eine Sat-Schüssel ist angebracht (hab ich gesehen), es handelt sich hierbei um ein größeres Hotel mit scheinbar einer Hausanlage.

    Über Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Ciao
    DerMax :winken:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVB-T in Tirol???

    Also von Max zu Max sozusagen: DVB-T wie es im Titel steht wird es wohl noch für längere Zeit bei uns in Österreich nicht geben. Das ist der empfang von Digitalem Fernsehen über die Hausantenne,
    Über SAT ist das naturlich möglich. Das nennt man dann DVB-S. Du brauchst dazu einen Digitalreciever. Ob die Anlage in deinem Hotel digitauglich ist, kommt auf das LNB an. Einfach mal fragen.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: DVB-T in Tirol???

    Eine Gemeinschaftsanlage im Hotel kann auf vielerlei Art geschaltet sein. Größere Hotels nutzen häufig Kanalaufbereitung. Da hilft der Receiver dann nichts.

    Welche Art von Receiver hast Du denn? Wenn es ein DVB-T-Gerät ist (wie in der Überschrift angedeutet) hilft es Dir an einer Schüssel sowieso nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  4. DerMax

    DerMax Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T in Tirol???

    Erstmal danke für die Antworten.

    Es wird wohl beides der Fall sein. Es ist ein DVB-T Receiver.
    Das Hotel verfügt über zwei Leitungen, jedoch weiß ich nicht ob eine davon Kabeltauglich ist.

    Egal, ich werde mich mit den Sendern, die hier zur Verfügung stehen, zufrieden geben müssen.

    Ciao und danke
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: DVB-T in Tirol???

    Das wäre dann DVB-C.

    Ich glaube sowieso nicht, daß ein Hotel sich auf Gäste einrichtet, die ihren eigenen Receiver mitbringen...
     

Diese Seite empfehlen