1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von alfahund, 18. September 2004.

  1. alfahund

    alfahund Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    am 1. Oktober wird Kanal 45 in Stuttgart abgeschaltet (RTL). Wann wird dann auf diesem Kanal ein digitales Programm zu empfangen sein? Eine Schüssel darf ich nicht aufstellen und Kabel will ich nicht. Wie lange muss ich auf DVB-T warten? Im Internet gibt es nur Aussagen wie "Im Jahre 2004", "Im Jahre 2005", "Im Jahre 2006", "Wir wissen es nicht".

    Grüße!

    Alfahund
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T in Stuttgart?

    Die schwierige Topographie Baden-Württembergs bringt es allerdings mit sich, dass der Start von DVB-T hier aufwendigere und langwierigere Planungen erfordert, als in einfacherem Gelände. Das hügelige Gelände Baden-Württembergs bringt es mit sich, dass hier mehr Sender zur Versorgung eines Kommunikationsraumes erforderlich sind als z. B. in Norddeutschland. Dies hat zur Folge, dass der Start von DVB-T in Baden-Württemberg teurer wird als anderenorts. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass Baden-Württemberg nicht zu den ersten Bundesländern gehören wird, die DVB-T einführen. Ein Start von DVB-T ist in Baden-Württemberg nicht vor Ende 2006 zu erwarten.

    Quelle:
    http://www.lfk.de/programme/digitalerrundfunk/digitalesfernsehen/dvb_t.html
     
  3. alfahund

    alfahund Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T in Stuttgart?

    Dann verkauf ich meinen Fernseher und warte bis 2006 :)
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Stuttgart?

    um mal ein Missverständnis auszuräumen. Schwaben (Alt-Württemberg) ist n i c h t dem Land Baden Württemberg gleich zu setzen.
    In Baden Württemberg startet DVB-T am 04.10.2004. Allerdings nur in Nordbaden. Der Raum Mannheim-Heidelberg (dank Oberrheingraben flach wie ein Bügelbrett) wird vom Grossen Feldberg (Hessen) versorgt.
    Für den Rest von Baden Württemberg teile ich Deine Einschätzung.

    mor
     

Diese Seite empfehlen