1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Spanien/Portugal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dirk12, 4. Januar 2007.

  1. Dirk12

    Dirk12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallöchen, weiß jemand wie das mit DVB-t in Portugal Nähe Faro und auf Tenerife (Canaren Spanien)aussieht?

    Lieben Gruß

    Dirk
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  3. Dirk12

    Dirk12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVBT-t in Portugal / Spanien Tenerife

    Hallo Geek,

    besten Dank, aber heißt dass, bei Lagos oder Faro nichts ankommt. Konnte das ganze nicht so ganz deuten. wieviel Kanäle und welche kommen denn da an.
    Keiner was von den Kanaren / Tenerife gehört?

    Lieben Gruß

    Dirk
     
  4. Dirk12

    Dirk12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVBT-t in Portugal / Spanien Tenerife

    ********, kann kein Portugiesich, wer kann mir das denn mal kurz das wichtigste Übersetzen?

    Dirk
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVBT-t in Portugal / Spanien Tenerife

    Das weiß ich nicht. Die Karte zeigt nur Spanien, nicht Portugal (ok, Portugal ist zwar zu sehen, aber der DVB-T Empfangsbereich wird nicht gezeigt).

    Doch. Guckst du auf die Karte ;) Unten rechts sind die Kanarischen Inseln.

    Ich hab dir den Link zu dieser Karte gegeben, damit du sehen kannst wie es auf den Kanaren ist, die Situation in Faro kann man da nicht sehen ;)

    Was willst du dann mit den Sendern in Faro ?

    Das was bei der verlinkten Karte steht ? Das ist übrigens Spanisch, kein Portugiesich.

    Oben steht:
    "DVB-T: Karte des Empfangsbereichs in Spanien
    Auf dieser Karte kannst du sehen ob du dich innerhalb des DVB-T Empfangsbereiches in Spanien befindest (klick auf die Karte um sie in Originalgröße zu sehen).

    Oder meinst du wenn du auf die entsprechenden Links gehst ? Das ist'n bisschen viel Text. . ;) Ich kann ja mal nach detaillieren Infos zu den Kanaren schauen (Frequenzen, Programme etc.). . . aber mal 'ne Frage: Wenn du kein spanisch oder portugiesisch kannst. .. was willst du dann dort mit DVB-T. . . ?

    EDIT: Hier sollten deine Fragen zu DVB-T auf den Kanaren beantwortet werden: http://www.mundoplus.tv/muchomas/zonatdt/06_1_nacaut.php

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  6. Dirk12

    Dirk12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVBT-t in Portugal / Spanien Tenerife

    Hallo Geek,

    wo wohnst Du? Etwa in Spanien?
    Gibt es keine Info über Portugal?

    Gruß und Danke für die ganzen Infos!!!!:)

    Dirk
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVBT-t in Portugal / Spanien Tenerife

    Nö, in der Nähe von Frankfurt ;) Aber ich kann spanisch, daher kann ich auf den entsprechenden Seiten nach Infos suchen.

    Portugal ka. . ich kann kein portugiesisch, daher kann ich nicht auf portugiesischen Seiten suchen, sorry.

    The Geek
     
  8. Dirk12

    Dirk12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVBT-t in Portugal / Spanien Tenerife

    Achso, war mich schon am wundern, woher Du spanisch kannst.
    Kann nen Job in Nähe Faro antreten, darum frage ich wegen P.
    Tene hat sich leider erledigt!

    Gruß

    Dirk

    Wäre aber lieber nach Spanien, speziell Tene gewandert.
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    -> DVB-T in Portugal

    Stand Januar 2007:
    Es gibt noch kein DVB-T in Portugal.
    Der DVB-T-Start soll im Januar 2008 erfolgen.

    Launch of DTT services expected in January 2008 (13 November 2006)

    Nachtrag vom 02.08.2008:
    Die obige Meldung ist überholt.
    Der DVB-T-Start (1 FTA, 5 Pay-TV Muxe) soll nicht vor 2009 erfolgen.

    Nachtrag vom 30. April 2009:
    Der DVB-T-Start (1 FTA-Mux) ist am 29. April erfolgt.


    DVB-H trial in the Lisbon area (29 November 2006)

    (Quelle: DigiTAG)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  10. Dirk12

    Dirk12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVBT-t in Portugal / Spanien Tenerife

    schei.. auch!
    danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen