1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Seesen am Harz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satfuzi, 3. Oktober 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Guten Morgen
    laut unserer tageszeitung wird in seesen inoffiziel von einem ortssender DVB-T abgestrahlt. Kann das irgendeiner bestätigen???
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    Bei Bad Salzdetfurt gibt es einen DVB-T Sender auf dem Griesberg. Dieser kann auch in Seesen empfangen werden. Es werden von dort aber nur die ARD/ZDF Sender abgestrahlt nicht die Privaten.
     
  3. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    moggen!

    von seesen nach BS zu peilen, wäre zu weit..

    meine auch gehört zu haben, daß sich im raum harz/GÖ was tun soll!

    schau' doch mal bei www.ueberallfernsehen.de oder www.ukwtv.de ..

    MfG
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    gibt es keinen sender der alle programme sendet und stark genug ist? Wenn ich mir die empfangs karte angucke, dann ist es in seesen an einer kleien Stelle grün: Zufällig bei dieser Stelle steht mein Haus! Könnte es also mit Dachantenne und Verstärker was werden?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    Hallo, satfuzi
    Alle Programme auf einem Sender wäre wohl etwas zu viel des Guten. Bei DVB-T sind maximal 4 Programme pro Kanal möglich.
    Wie heißt der gute alte Spruch? Probieren geht über studieren. Also rauf auf's Dach, Antenne in Richtung des nächsten Sender ausgerichtet und geschaut, ob was kommt.
    Schönen Feiertag, Reinhold
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    will nicht extra receiver kaufen und dann sehen ob es geht!
    Ich wollte DVB-T eigentlich für 2.Tv weil ich nicht immer extra ein kabel zum MS von meiner SAT-anlage legen will!
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    Wie gesagt, dass die ÖR gehen ist ziemlich sicher, die Privaten sind nicht sicher.Du kannst doch bei div. Märkten die Geräte innerhalb von 10 tagen wieder zurückbringen.
    Aber garantieren kann man einen Empfang vorher nie. Du musst es probieren.
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    Werde ich mal machen
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T in Seesen am Harz

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009

Diese Seite empfehlen