1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t in schleswig-holstein

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von misteryman, 28. Oktober 2004.

  1. misteryman

    misteryman Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo ans forum.
    also ich bin ziemlich neu dabei beim digital-fernsehen.
    ich habe eine digitale sat-schüssel die einigermaßen funktioniert,außer bei schlechtem wetter.
    deswegen habe ich mir jetzt bei famila einen dvb-t receiver von skymaster gekauft,ebenso wie eine dvb-t antenne auch von skymaster.

    jetzt meine frage:

    in schleswig-holstein (ich wohne in kummerfeld, 20KM von hamburg entfernt) gibt es doch dvb-t erst ab dem 8.november,oder?
    weil ich empfange schon jetzt über dvb-t die programme: NDR,Bayern-Süd,WDR und MDR.

    ausgestrahlt werden diese sender über den kanal hamburg.1. steht jedenfalls so in meinem dvb-t receiver.

    wie kann das sein, dass ich jetzt schon ein paar dvb-t programme empfange?
    ab dem 8.november werden es aber noch mehr sender,oder?

    meine dvb-t antenne ist eine verstärkte zimmerantenne mit 36db.

    danke im vorraus für eure antworten.
    ist wichtig für mich zu wissen
     
  2. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: dvb-t in schleswig-holstein

    Es gibt im Moment schon einen Testbetrieb, den wirst du wohl empfangen.
     
  3. misteryman

    misteryman Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: dvb-t in schleswig-holstein

    aber ab dem 8.november werden es mehr sender bei mir,oder?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: dvb-t in schleswig-holstein

    Du mußt hier nicht mehrfach posten. Du wirst hier auch mit einem Posting sehr gut geholfen. Mehrfachposting nicht nicht beliebt und stört auch den Überblick. Wenn das alle machen würde....denke mal nach, wie dann hier aussehen würde. ;)
     
  5. kedi

    kedi Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lübeck(Zentrum)
    AW: dvb-t in schleswig-holstein

    Sollte es tatsächlich schon einen Testbetrieb im Bereich HH/HL geben, empfange ich über meine thomson-dvb-t-box nichts! Ich habe es über die Hausantenne, sowie über eine verstärkte Zimmerantenne versucht, aber die box sucht und sucht und sucht....
    Gibts vielleicht bestimmte "Testbetriebszeiten"?
     
  6. misteryman

    misteryman Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: dvb-t in schleswig-holstein

    ok,sorry.für das mehrfach-posting entschuldige ich mich
     
  7. kedi

    kedi Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lübeck(Zentrum)
    AW: dvb-t in schleswig-holstein

    Da es widersprüchliche und auch falsche Aussagen im Forum gab beantworte ich mal meine Frage selbst:
    ES WIRD NUR VON HH-MOORFLEET TESTBETRIEB GESENDET!
     

Diese Seite empfehlen