1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Salzburg/von München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Laptop, 7. März 2010.

  1. Laptop

    Laptop Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, kann man in Salzburg (Flachgau, Eugendorf) die privaten Sender (Pro7, RTL, ..) aus München empfangen?
    ca. 100km Luftlinie entfernt und keine Hindernisse

    bitte um Antworten..:)

    mfg Ferdl
     
  2. alealdata

    alealdata Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    bin im Bezirk Ried i I und hab Pro 7 und Co aus München, dürfte bei dir also kein Problem sein ;)
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    Ich glaube eher, dass die Privatsender nicht aus München empfangen werden, sondern vom näheren Wendelstein bei Rosenheim. Von der topographischen Lage her, würde das auch viel besser passen.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    Naja, der Wendelstein ist in Salzburg komplett abgeschattet, da liegt ein alpines Massiv dazwischen... ich kann schlecht einschätzen, was da noch ankommt, aber ich denke eher aus München.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    In der Kernstadt Salzburg -Stadt schon - Eugendorf ist aber im Flachgau (Nähe Wallersee) im Land Salzburg. Vermute da auch eher den Wendelstein.
    Aber die Diskussion ist eh rein akademisch :)
    Wichtiger ist die Antenne - Bei einem User "laptop" vermute ich immer einen Stummel - und damit geht es _nicht_
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    Ist definitv der Wendelstein. Ich habe selbst Empfangstests in Salzburg durchgeführt und kann es daher ohne Einschränkungen bestätigen.
     
  7. Laptop

    Laptop Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    danke für das feedback. Nur eine kurze Frage: welche Antenne vewendest du ?..

    mfg
     
  8. Laptop

    Laptop Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    :).. ja ich schaue per Laptop..:).. . mit der kleinen Antenne (Stumel..gg).. empfange ich bei guter ausrichtung die Deutschen privat Sender ... und letztens hätt ichs auf dem Dach ausprobiert -> sind aber nicht mehr Sender rein gegangen. Hab so eine alte Richtantenne "versucht" anzuschließen aber ich weiß nicht wie ich sie am besten ausrichte und ob ich einen verstärker verwenden soll

    mfg
     
  9. Laptop

    Laptop Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Salzburg/von München

    Wo genau hasd du die Tests durchgeführ?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen