1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in SACHSEN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 11. August 2004.

  1. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    Anzeige
    hallo an alle !


    gibt es eigendlich in sachsen schon ein testsignal, welches via dvb-t übertragen wird ? :rolleyes:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in SACHSEN

    Hi digi-freddy
    Bei der LFK Baden Württemberg gibt es ein Paper (offenbar für RTL produzeirt) dass sich mit den Übertragungskosten von DVB-T in den einzelenn Startinseln auseinandersetzt.
    http://www.lfk.de/presseundpublikat...onen/Technik/kostenvergleich_dvb_t_140704.pdf
    In diesem Paper sind auch die Verbreitungsmodelle für alle Startinseln abgebildet auch Halle/Leipig Weimar/Erfurt.
    Schau Dir mal Karte an- ist zwar kein Meisterwerk der Kartografie aber vielleicht für Dich in Waldheim informativ.
    Gruss
    mor
     
  4. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    AW: DVB-T in SACHSEN

    ich danke dir für dieses dokumend . werde es gleich mal durchlesen:)
     
  5. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    AW: DVB-T in SACHSEN

    hmmm... laut pdf dokument ist es also möglich ab 2005 dvb-t in waldheim zu empfangen
    danke nochmal für die mühe
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in SACHSEN

    Ja Starttermin soll der 01.05.2005 sein. Aber schau Dir mal die Karte genau an. Waldheim liegt doch "im Tal" . Auf alle Fälle benötigst Du ne gute Dachantenne.
    Gruss aus Leipzig
    mor
     
  7. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: DVB-T in SACHSEN

    Wenn Ihr in Sachsen Glück habt, könnte der Collmberg auch DVB-T ab 1.Mai abstrahlen. Dort wird derzeit der neue Turm gebaut und soweit mir bekannt ist, kommen auch entsprechende Antennen mit drauf. Ist aber nicht ganzs icher, aber es lässt hoffen. Sollte der Collmberg abstrahlen, hast Du zumindest in Waldheim eine Chance mit Dachantenne.
     
  8. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    AW: DVB-T in SACHSEN

    nun ja werde mich überraschen lassen, ich wohne in einer siedlung auserhalb von waldheim auf einer höhe... also nicht im tal.
    immerhin bekomme ich mit einer ukw viele berliner radiosender wzb. 104.6- rtl analog rein . das lässt mich auf dvb-t hoffen
     
  9. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: DVB-T in SACHSEN

    hihi, aber nicht mehr lange! Wenn dann auf dem Collmberg 104.7 dann so richtig mit Schmackes kommt, kannste RTL 104.6 aus Berlin allerdings vergessen :(
     

Diese Seite empfehlen