1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Ravensburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bierbrother, 29. April 2006.

1. bierbrother

bierbrother Neuling

Anzeige
    Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob DVB-T in Ravensburg verfürgbar ist?

Vielen Dank schon mal.

Mfg Bier

2. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

AW: DVB-T in Ravensburg?

Nein ist es nicht, und dabei wird es vorerst auch bleiben. 2007 soll Bayerisch-Schwaben umgestellt werden, dann könnte Ravensburg was abkriegen. Wann innerhalb von BW dort umgestellt wird, ist völlig unklar.

3. Dixie

Dixie Gold Member

SF 1, SF 2, TSR 1 und TSI 1 werden in Ravensburg in absehbarer Zeit per DVB-T zur Verfügung stehen.
    Da die Schweizer aber ein absolutes Terminchaos angerichtet haben, halte ich mich mit den genauen Daten besser zurück. :)

4. mor

mor Wasserfall

In Ergänzung:
    Nicht die "Schweizer" haben das Terminchaos angerichtet sondern die Franzosen durch einen Einspruch ;) . Dixie hat aber recht- die Infopolitik der SRG bezügl. DVB-T Start , Senderstandorte, Frequenzen ist ......
    Deswegen schliesse ich mich mal einer Nicht-Terminnennung an ;)
    Kannst du ORF analog vom Pfänder empfangen ?- wenn ja ist es wahrscheinlich das du ab 28.09.2007 DVB-T aus Österreich hereinbekommst.

5. bierbrother

bierbrother Neuling

Ja, ORF vom Pfänder ist kein Problem.

Dann lass ich mich mal überraschen am 28.09.2007

Mfg Bier

6. Dixie

Dixie Gold Member

Ist doch alles längst umgestellt. mor hat sich wahrscheinlich vertippt und meinte 2006.

In Ravensburg sind seit längerer Zeit SF 1, SF 2, TSR 1, TSI 1, ORF 1, ORF 2 V, ORF 2 T und ATV problemlos über DVB-T zu empfangen. :)

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Naja ... problemlos ist wohl übertrieben.
    Mit ordentlicher Antenne dürfte aber beides drin sein - der ORF noch eher wie die SRG Programme.

Greets
    Zodac

8. Dixie

Dixie Gold Member

Die Schweizer Programme gehen in Ravensburg im 3. Stock mit Südbalkon sogar noch mit einer Nudelsiebantenne aussetzerfrei. :)

Diese Seite empfehlen