1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Pforzheim - Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PhoeniXs, 6. Februar 2008.

  1. PhoeniXs

    PhoeniXs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich beginne zum 10.03 ein Studium in Pforzheim und wollte mich hier in der Community mal umhören, was ihr mir so über DVB-T in Pforzheim berichten könnt.

    Ich habe ein Notebook und würde daran gerne Fernseh schauen. Meine Frage ist nun, kann man in Pforzheim DVB-T empfangen und sind dort auch private Sender wie RTL, ProSieben empfangbar?!?!

    Ich habe mal etwas von "diversity" (?) USB Sticks gehört, sind diese zu empfehlen? Ich würde nämlich gerne auch die privaten Sender empfangen, dhaer frage ich hier lieber mal nach!

    Ich würde mich über Hilfe freuen da ich mich mit dieser Materie leider nicht auskenne

    Danke euch bereits im Voraus

    Grüße :)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: DVB-T in Pforzheim - Privatsender

    In Pfozheim gibt es keine Privaten über Zimmerantenne.

    Eventuell startet in BW irgendwann mal RTL, aber dann wird es in Pforzheim auch nur über eine Aussenantenne gehen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: DVB-T in Pforzheim - Privatsender

    Die ÖR sind zur Zeit auch nur über Aussenantenne zu empfangen aus Heidelberg bzw Stuttgart. Das wird sich im Laufe des Jahres 2008 ändern.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Pforzheim - Privatsender

    Genauer im November.

    Also um zusammenzufassen:
    _ DVB-T in Pforzheim ist zur Zeit nur über Aussenantenne, ab November indoor möglich.
    _ Das Angebot wird über längere Zeit 12 ör. Programme beinhalten. Auf Aufschaltung von Privat TV würde ich nicht hoffen. Der Empfang von frz DVB-T in PF könnte in sehr guten Lagen möglich sein.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: DVB-T in Pforzheim - Privatsender

    Letzteres (also die Franzosen) aber auch nur mit Dachantennen ...

    Greets
    Zodac
     
  6. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    AW: DVB-T in Pforzheim - Privatsender

    In Pforzheim kann man einige Private (Sat 1, Pro 7, Kab 1, Eurosport) mit Zimmerantenne-Typ Nudelsieb- empfangen. Allerdings nur in höheren Lagen, und davon gibt es in Pforzheim ja genug.Man braucht freie Sicht nach Norden,man muß die Polarisation der Antenne vertikal einstellen, und dann müßte der Empfang der hessischen DVB-T Sender eigentlich klappen.PhoeniXs, falls Du ab März in dem Studentenwohnheim auf dem Buckenberg wohnst, bin ich fast sicher, daß es dort geht. (Hab´s in der Nähe mal selber probiert und konnte die " Hessen" empfangen.Übrigens,RTL, RTL 2,VOX und Super RTL gehen noch nicht, da der Ortssender ZDF, Kanal 34 stört. Ab November soll dieser allerdings abgeschaltet werden, dann wäre K 34 frei für die RTL- Sender aus HessenGruß Andiher
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Pforzheim - Privatsender

    Richtig der meistge"hasste" Störsender Südwestdeutschlands. Aber auch ihm schlägt im November die Stunde .
     

Diese Seite empfehlen