1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Ostfriesland möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von yoshi2001, 28. Mai 2004.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Anzeige
    Hallo
    Kann jemand im bereich Emden, Aurich, Leer, Papenburg DVB-T aus Bremen empfangen ?

    Wenn ja mit welchen Antennenaufwand ?
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Karten sind geduldig und richten sich nicht nach Physikalischen gesetzen der Wellenausbreitung.

    In anderen Beiträgen hier im Forum wurde ja auch schon berichtet das an den Randzonen des eigentlichen bereiches Guter Empfang möglich ist.

    Zumal hier das Land so zimlich flach ist.
     
  4. Blaubaer306

    Blaubaer306 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Leer
    Moinsen!

    In Leer soll der Empfang mit einer Dachantenne möglich sein. Wohne selbst dort und werd' das in der kommenden Woche mal ausprobieren!

    Gruß,
    Tom.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    @Blaubaer306

    Kannst du dann berichten wie der Empfang ist?
    Vorallen Signalstärke.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Schade das Blaubear306 noch nicht geantwortet hat. :confused:
     
  7. Captain Dan

    Captain Dan Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    Ich wohne im Norden Wilhelmshaven und habe super Empfangmit ner Zimmerantenne.
    Im Süder Wilhelmshaven (also eigendlich näher am Sendeturm) haben viele gar kein Empfang da dort viele Häuserschluchten sind.
    Ich hab auch schon Östlich von Wangeroge ohne Bildstörungen. DVB-T geguckt.
    Auf einem Schlepper!!! (das ist ein "Schiff")
    Ich denke mal: Je flacher das Land, umso besser!!!
     

Diese Seite empfehlen