1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von htw89, 2. September 2005.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    wirklich ? und nicht etwa:
    ARD, PHOENIX, Arte, 1plus
    ZDF, 3SAT/zdf.info, kika/zdf.doku, MHP
    NDR, WDR, HR , MDR
    ?
     
  2. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    ich hattes nicht vermutet, ich habe denen mal geantwortet, dass ich gehört hätte das sat1 dvb-t ausstrahlen würde, damit die ein bischen unter druck geraten!!!!
     
  3. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    naja, die dann wahrscheinlich auch, weil die gehören ja dazu.
    aber die gehören ja alle zu ard und zdf
     
  4. digital-rossi

    digital-rossi Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    moin, moin

    wenn sich die privaten schon nicht beteiligen wollen oder können (komisch, die scheinen einen Pakt mit den Kabelgesellschaften zu haben), dann wäre es doch technisch möglich, auf den vorhandenen freien Kanälen noch mehr öffentlich-rechtliche Kanäle zu senden wie z. B. SWR, BR, überhaupt alle möglichen Dritten/Regionalprogramme! Da kann sich dann jeder das für ihn passende raussuchen, ob aus seiner Urlaubsregion, regionale Sportereignisse etc.

    Gruß

    digital-rossi
     
  5. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    naja, eine möglichkeit wärs ja.
    aber es würde reichen, wenn z.B. Sat1 über DVB-T ausstrahlen würde, RTL würde sofort mitziehen.

    viva
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    das werden die aber nicht machen....
    3 Kanäle stehen den ÖRAs zu,die anderen der jew.Landesmedienanstalt(in diesem Fall NLM).

    Ich glaube kaum,dass die NLM ARD und ZDF diese Kapazitäten geben wird.

    Außerdem wäre die Ausstrahlung dann noch teurer als jetzt schon.
     
  7. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    vielleicht trennen sich die privaten ja irgendwannvom analogen kabeln und steigen auf dvb-t um...
    zu höffen wäre es ja!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Auf DVB-T mit Sicherheit, wenn die merken, dass sehr viele Leute umsteigen bzw. es flächendeckend verfügbar ist. Vom analogen Kabel trennen wohl kaum, denn das macht immer noch den Großteil der Bevölkerung aus und ist zu lukrativ. Höchstens gezwungenermassen wenn es digitalisiert wird, aber das wird noch dauern.
     
  9. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    naja, ich hoffe immer noch, dass die in der nächsten zeit auch sat1 und rtl über dvb-t ausstrahlen!
     
  10. Svenni

    Svenni Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    @viva: wie oft willst du uns das denn noch kund tun?
    Das Thema ist doch nun durchgekaut. Warten wir ab, was passiert.

    PS: für die Region Bielefeld sollen die Chancen für DVB-T MIT den Privaten, laut LFM, ganz gut stehen!