1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Oldenburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von baeckerman83, 25. Februar 2006.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hallo!
    Ich ziehe nach Oldenburg, habe nun gesehen das es dort nur DVB-T gibt. Aber auch nur mit Aktiver Antenne diese habe ich nun und auch einen Empfänger. Wie muss ich diese Ausrichten (Himmelsrichtung)?
    Habe von Arbeitskollegen gehört das man ohne Dachantenne in Oldenburg kaum Empfang hat, stimmt das?
    Wie sieht es mit ARD aus? Kann ich das dort ohne Probleme Empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  2. muenki

    muenki Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Varel (Oldb)
    Technisches Equipment:
    Technisat DigipPal2
    AW: DVB-T in Oldenburg?

    Hallo baeckerman83

    ich lebe in in Varel (ca. 30 Km nördlich von Oldb) ich empfange DVB-T über eine Dachantenne.Der Empfang ist auf allen
    Kanälen gut. Allerdings ist es auch hier abhännig vom Standort. Gerade Häuserschluchten stellen oft ein Problem dar.
    Mit einer guten Dachantenne solltest Du in Oldenburg guten Empfang haben. Zumal in Bremen Walle und ein Steinkimmen(Hude)
    zwei leistungstarke Sender stehen.
    Zur ARD ist folgendes zu sagen. Es gibt einen ARD Multiplex Bremen aus Sender Bremen-Walle von Radio Bremen mit den Sendern ARD(RB), RB-TV, Arte und Phoenix und einen ARD Multiplex Westniedersachsen Steinkimmen(Hude) mit den Sendern ARD(NDR), Eins Extra, Arte und Phoenix. Beide sind bei mir gut zu empfangen.

    Hier eine kleine Liste
    • ARD Multiplex Bremen Kanal 22 ARD/RBTV/ARTE/PHOENIX
    • ARD Multiplex West NDS Kanal 55 ARD/1EXTRA/ARTE/PHOENIX
    • NDR Multiplex West NDS Kanal 29 NDR/WDR/MDR/HR*1
    • ZDF Multiplex West NDS Kanal 32 ZDF/3sat-ZDFinfo/KiKa-ZDFdoku*2
    • RTL Multiplex West NDS Kanal 42 RTL/VOX/RTL2/Super-RTL
    • Pro7/Sat1 Multiplex West NDS Kanal 49 Sat1/Pro7/Kabel1/N24
    • Privater Multiplex West NDS Kanal 45 Tele5/Euro Sport/Terra Nova
    *1
    NDR mit hallo niedersachsen, HR mit HH Journal, MDR mit nordmagazin, WDR mit SH Magazin


    *2
    3 sat von 18.30 bis 05.30 Uhr ZDF Info von 05.30 bis 18.30 Uhr
    Ki.Ka von 06.00 bis 21.00 Uhr ZDFdoku von 21.00 bis 06.00 Uhr

    Hier noch ein Link zu aktuellen Empfangsliste.
    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/data/empfangsgebiete_westniedersachsen.pdf


    Gruß Muenki
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  3. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: DVB-T in Oldenburg?

    Danke! Habe alles hinbekommen zu empfangen.
    Kennst du vielleicht noch eine alternative Software zum DVB-T Empfangen?
     

Diese Seite empfehlen