1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in NRW wird schon DolbyDigital 5.1 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tv_noir, 20. Januar 2006.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin zwar so gesehen kein newbie aber beim Thema DVB-T absolut. :winken:

    Ich habe nur Kabel und denke daran mir evtl. DVB-T anzuschaffen. Wenn es sich lohnt.
    D.h. wenn Filme auf Pro7 oder SAT1 oder den ÖR, die über Satellit in 5.1 ausgestrahlt werden, über DVB-T nicht in 5.1 ausgestrahlt werden, würde es für mich keinen Sinn machen mir einen DVB-T Receiver anzuschaffen.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.669
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T in NRW wird schon DolbyDigital 5.1 gesendet?

    3sat, ZDF, SAT1 und Pro7 werden auch über DVB-T mit 5.1 Spur gesendet !
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T in NRW wird schon DolbyDigital 5.1 gesendet?

    Gibt es in deiner Region denn auch Sat.1 und ProSieben über DVB-T? Die senden ja nicht überall.
    Und: Sendungen beim Ersten, beim WDR und vermutlich auch bei BR-alpha werden z.Zt. (und wohl auch demnächst) über DVB-T nicht in DolbyDigital ausgestrahlt, da man hier - im Gegensatz zu ProSiebenSat1 - der Meinung ist, dass die Bildqualität durch eine Aufschaltung dieser Tonspur deutlich leiden würde. Bei Pro Sieben und Sat.1 (sowie Kabel1 und N24) ist die Bildqualität auch miserabel...aber das würde ich eher auf die Abnahme des sowieso schon schlechten DVB-S-Signals schieben, als auf die DD-Spur.
     

Diese Seite empfehlen