1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordhessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kleinsky, 18. April 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: nordhessen

    Am besten man macht eine teilweise Gleichwellennetz mit dem RheinMain Signal.

    Dann könnte man die ausgeschriebenen neuen Frequenzen, fals das geht, auch zur Programmerweiterung in RheinMain hernehmen.

    Es fehlt da ja noch WDR, NDR, MDR, DSF, MTV, NTV und Radio. Gelle.

    Ich habe bewusst sechs Sender genannt, dann kann man Gruppen zu je Drei bilden plus ein bischen Radio.

    Man muss ja nicht die selben Fehler x-mal wiederholen.

    Also ihr Norhessen, schaut das man euch nicht zuviele Programme reinquetsch, so nett das auch wäre.

    Die Qualität ist dann aber besser.

    Z.B. das der gemischte K64 auf vierten Platz nur ein Standbild hat, kommt momanten eindeutig den anderen Programmplätzen in der Qualität zugute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nordhessen

    @StefanG: Eine große Gleichwelle mit Frankfurt wird wohl eher nicht möglich sein, weil die Entfernungen untereinander zu groß sind und somit im Bereich dazwischen (z.B. Marburg) Störungen auftreten könnten. Dann weiter: DSF hat kein Interesse an DVB-T (zu teuer), n-tv wird es nicht geben (gehört zu RTL und die haben schon vier Programmplätze und wollen n-tv dabei nicht ausstrahlen), MTV hat sich in Rhein-Main nicht beworben, warum dann also in Nordhessen. Radio gibt es derzeit nicht (kein Platz und politisch wegen DAB nicht gewollt), WDR ist wohl vom HR nicht so ganz gewünscht (weil der HR auch nicht im WDR-Gebiet zu empfangen ist). Was also vielleicht möglich wäre, wäre eine Umbelegung BR -> NDR und evtl SWR -> MDR in Nordhessen, ansonsten dürfte die Programmbelegung identisch zu der in Rhein-Main bleiben.

    Und bei den privaten sehe ich das ähnlich wie robiH...In Rhein-Main war schon kaum Interesse und da Rhein-Main-TV und TV-Nah sich wohl kaum in Nordhessen bewerben werden, bleibt da wirklich nicht mehr viel. Ein ganzer Kanal nur für Eurosport und Terra Nova ist doch eher etwas sinnlos...
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: nordhessen

    Sorry das ich wiederspreche. Eine Landesweite Gleichwelle ist sehr wohl möglich.

    In Spanien gibt es das auf DVB-T. Da müsste man sich mal schlaumachen.

    Man kann sich das so vorstellen:

    Regionen 'dazwischen' haben eben die 'dazwischen' Laufzeit.

    Regionen näher an irgendeinen Sender arbeiten eh mit kleinen Antenne und empfangen das Gleichsignal der andere Region eh nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nordhessen

    Das kann sich ändern. Wenn ich die Kurzmeldung im Börsenclip vor der Tageschau gestern richtig verstanden habe hat /wird Karstadt DSF erfolgreich verkaufen.
    mor
     
  6. klaus1966

    klaus1966 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t über Antenne im Raum Korbach

    Ist ja jetzt schon eine Weile her, als ich meine Frage gestellt habe. Kann mir jetzt jemand eine Antwort geben ? Ich bin auch schon zufrieden, wenn Testsendungen ausgestrahlt werden würden.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-t über Antenne im Raum Korbach

    Nein, da ist noch nichts auf Sendung. Vielleicht im Frühjahr,wenn das Kasseler Paket startet.
     
  8. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvb-t über Antenne im Raum Korbach

    Nutz doch mal die offiziellen Infos, bevor du hier schreibst.
     
  9. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nordhessen

    Söhrewald, Habichtswald und Tannenwäldhen. Und mit 8 Programmplätzen geht auch nur der Oktober-2004-Stand von Rhein-Main (ARD+ZDF, also keine Privaten).